Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.307
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D


Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Kaffeefahrten ist immer noch sinnvoll, wenn man sowieso zu einem grenznahen Besuch unterwegs ist. Denn Kaffee ist zumindest z.B. bei "Ter Huurne" immer noch ein bis zwei Euro günstiger pro Kilo als bei uns.
Davon könnte ich natürlich profitieren. Aber ich habe "leider" den Kaffee einer örtlichen Manufaktur entdeckt, der mir deutlich besser schmeckt als die bekannten handelsüblichen Produkte ;). Und da ich seit geraumer Zeit den Kauf von Chips, Schokolade etc. völlig eingestellt habe, leiste ich mir den einfach, etwas Ausgleich muss sein. :)
 
Ähem. Ich habe den rechten Wegesrand benutzt. Ich hätte allerdings eine Gartenschere fürs Gestrüpp mitnehmen können - bloß wer kommt denn auf so eine Idee?
 
Pro-Tipp für Böllerphobiker: Kurorte voller Rentner, die sind meist auch ruhiger. Sowohl die Kurorte, als auch die Rentner. Am besten jedoch, einsam gelegene Schloßhotels. Habe vor Jahren mal Weihnachten bis Neujahr in einem Schloßhotel auf Rügen verbracht. Kann ich nur empfehlen. Die gibt es manchmal auch in hundefreundlich.
 
Apropos hundefreundlich: gestern bin ich mit meiner Frau spazieren gegangen, Dunkelheit und ca. 19:30 Uhr. Vor uns lief eine ältere Frau mit ihrem kleinen Hund. Plötzlich knallte ein Böller (ich habe nur den Blitz der Explosion gesehen) und der Hund sprang knapp 1 Meter zurück und verkroch sich vor einer Tür im Rahmen.
Ich bin zwar nicht unbedingt Hundeaffin, aber der Hund tat mir sehr leid. Auch die Besitzerin hat nichts falsch gemacht und trotzdem einen jetzt verstörten Hund, nur weil ein paar Idioten meinen, sie müssen unbedingt mit Sprengstoffen hantieren.
Leider konnte ich die Verursacher der Böllerei nicht erkennen, aber das wäre es mir Wert gewesen, die mal anzusprechen.
Die Bußgelder in NRW sind leider viel zu gering.
 
Unsere Hunde hatte keine Probleme mit der Böllerei. Ich mußte nur bei den Schäferhunden (1. war Beagle, #2 bis #5 SV, alles Tierheim-Ableger) aufpassen, daß in einer solche Situation der Hund sich nicht den Böllerwerfer schnappt. Ist nicht antrainiert, aber ein Reflex beim Hund - der auch ohne Böller (das hat keinen unserer 5 Hunde bisher gestört) bei einem Wurfgegenstand und weglaufen des Werfers .......... unangeleint (ging früher noch) und ohne Kommando mit ziemlicher Sicherheit schneller als der Werfer ist ..... :-) .

Jetzige #5 (wird im April 14) schafft es seit 13 Jahren, daß wir ab 0:00 zum Jahresanfang egal bei welchem Sch---wetter erst einmal ~15-30min mit ihm im Garten Ball spielen müssen. War eine tolle (und völlig überflüssige) Idee 2012, ihn mit seinem Lieblingsball ab zu lenken. Jetzt hockt der jedes Jahr Sylvester beim ersten Böller mit Ball im Maul vor der Terassentür und besteht auf der Spielprozedur. Reicht gerade noch zum "Prosit Neujahr" und dann raus .......... (Heute 22:00 Spaziergang -5°, friere jetzt schon, wenn ich an morgen denke....)

BTW seit #2 hat uns ein Freund in den SV-Verein gelockt und Ausbildung Begleithund durch gezogen. Ich habe mehr lernen müssen als die Hunde :-) und mit #3-#5 auch Problemhunde aus dem Tierheim geholt. Inkl. USA sind die Hunde im Urlaub immer und auch sonst unterwegs überall dabei. #4 wurde mit drei Jahren beschlagnahmt, weil er die eigenen Leute weg gebissen hat. Wir hatten nie ein Problem mit ihm, inkl. Urlaub, Hotels, etc. Man kriegt sie m.M. nach alle hin - jedenfalls wir unsere ...... (wir haben nur auf "Begleithund" trainiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre ja eigentlich perfekt
eigentlich, aber ........ das gäbe ein Riesentheater und als Hundehalter ist man in der Verantwortung. Ich glaube, eine Watschn von mir wäre vermutlich "harmloser", weil ein Hund (dieser Größe zumindest) als Waffe eingestuft wird. Ich habe es noch nie machen müssen (beim SV haben die Kids doch Respekt), aber ich würde lieber den Hund ablegen lassen und mir den Böllerer selber schnappen :-)

Gutes Neues Jahr....... ben20250814.gif (Ball schon parat)
 
Pro-Tipp für Böllerphobiker: Kurorte voller Rentner, die sind meist auch ruhiger. Sowohl die Kurorte, als auch die Rentner. Am besten jedoch, einsam gelegene Schloßhotels. Habe vor Jahren mal Weihnachten bis Neujahr in einem Schloßhotel auf Rügen verbracht. Kann ich nur empfehlen. Die gibt es manchmal auch in hundefreundlich.
In sich eine schlüssige Idee, aber die Preise, die dafür aufgerufen werden, sind astronomisch.

Für das, was ich für 10 Tage in einer Unterkunft auf Rügen in einfacher Kategorie bezahlt hätte, habe ich voriges Jahr 10 Tage bei Riga an der Ostseeküste für eine schöne Ferienwohnung plus Flüge und sämtliche Ausgaben gekriegt.
 
So richtig mit Transport im Flieger und so? Und die Einreiseformalitäten?
Der Hund kommt leichter nach USA als wir. Das waren Berufsaufenthalte inkl. Ehefrau, einmal B-Visa (normale Dienstreise), zweite Mal L-Visa (USA übernahm inkl. Gehalt alle Kosten, inkl. Steuer ein dicker Papierkram später, beides gleiche IT-Firma mit drei Buchstaben;)). Beim ersten mal waren wir wegen widersprüchlicher Aussagen unsicher, ich flog zuerst, nachdem Hund drüben Null Problem war, kam Ehefrau und Hund nach einigen Tagen nach. Zweites mal gleich miteinander.

Für Hund reicht Stempel vom Amtstierarzt im EU-Impfpaß, allerdings da USA kein EU Land ist, zur Rückreise Tollwut-Titer-Bescheinigung zusätzlich. Die gilt allerdings lebenslänglich, wenn der Hund jährlich (verfällt sonst) weiter geimpft wird (EU-Verordnung). Im Flieger ist der Hund Gepäckstück (Gewicht egal, bei Überseeflügen, klimatisierter Laderaum), der Kennel muß von der Fluggesellschaft anerkannt sein (gleich bei denen gekauft = Ladenpreis), Größe: der Hund muß drin stehen können (also etwas über Schulterhöhe). Es kommt hier und drüben sehr positiv an, daß man den Hund mit nimmt und nicht anderweitig versorgt, d.h. sehr freundliche Behandlung überall, inkl. Zoll und Grenzschutz. Die haben kurz in den Kennel gesehen, "oh, nice dog", und das war's, keiner wollte die Papiere sehen, auch bei uns nicht, weder hin noch zurück. Was mir erst viel später auffiel: auf dem Kennel war ein Aufkleber mit 5 oder 6 Punkten: "Hund kann stehen", "Wasserbehälter vohanden", ..... , die waren fein säuber gechecked worden (abgehakt).

Bei den Amis kommt der dt. Schäferhund gleich nach BMW und Porsche :-) , immer wieder Fragen, ob wir nicht "Puppies" hätten. Auch im Hotel (wenn Hunde erlaubt waren, wie bei uns auch nicht überall), absolut kein Problem. Es war unsere #2, ein absolut ruhiger Vertreter und jeder Spaziergang ohne unser Zutun "Schaulaufen". Im Hotel habe ich den Abendspaziergang mit der Hotel-Security gemacht (Nebenjob der Sheriffs), der war richtig happy ... "mit Hund". Also .... wenn es nicht gerade Kurzreise ist und ein ruhiger (ausgebildeter) Hund, mitnehmen, wenn Hotelfrage geklärt ist. "Zusatzgepäck" waren 100-150DM je Flug (in den 90ern, Europaflüge sind nach Gewicht und teuerer), der Kennel liegt heute lt. Hundeläden bei ~200 Euro (SV-Größe). Papiere ...... der Hund braucht die wenigsten ..............

Ist jetzt alles OT, aber vielleicht ....... wir wollten mit dem jetzigen auch mal wieder, aber ........ bei der allgemeinen veränderten Lage in USA wird das wohl nichts mehr. Aber .... 2026 fängt ja gerade erst an und ich muß gleich 00:00 mit Hund in den Garten ................

Guten Rutsch an alle, Gesund und Munter bleiben, Peter
 
Auch von mir einen guten Start in 2026 euch allen 🥳
Wenn das X1-Extreme und L380-Yoga
Tisch für die Windows-Updates von L530 und T420 spielen...
Meint ihr ich bin mit dem Thinkpad-Virus infiziert?
 
@hha81667 kannst du dir vorstellen wie den guten alten "Thinkpadburger" auf den Stammtischen.
Aus Mangel an ausreichend großen Büchern/Brettchen liegen die "neueren" Thinkpads unter den alten Schinken damit diese nicht den Staub von der Couch ansaugen müssen.
Das T420 darf sich gerade über ein Upgrade auf Windows11 24H2 freuen, läuft erstaunlich gut unter Windows 11.
 
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben