Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich nicht, weil keiner alle Unterforen so kennt wie die Mods
öhm, lesen kannst Du aber schon?
Ich denke dass gerade der KFKA Faden
der eben im Unterforum wsnp steht, wo eben kurze Fragen, die in kein anderes Unterforum gepostet werden können, gestellt werden sollen. Wobei die meisten "kurzen" Fragen sich dann eh nicht als solche herausstellen...
Vielleicht brauchts auch einfach einen Catch-it-all Fred, wo es keine Mindestkriterien für gibt
genau, wir geben einfach alle Unterforen auf und posten alles in einem Thread. Grandiose Idee, warum sind wir da nicht eher drauf gekommen 🙄

Vielleicht einfach mal alles lockerer sehen, tut doch keinem weh wenn die Frage nicht passt.

Sehe ich locker: Den Thread braucht niemand, da alle "KFKA"-Bereiche durch die entsprechenden Unterforen abgedeckt sind.
Wenn ich eine Frage zum T470 habe, suche ich im T-Serie-Forum und nicht in WSNP, ob es eine Lösung zum Thema gibt.

"Locker" ist relativ, besonders, wenn man ständig falsch gepostete Fragen verschieben muss, damit man sie bei Nutzung der Forensuche besser finden und lesen kann, ohne, dass ein anderer mitten in die Antwortsequenz die nächste Frage reinhaut.

öhm, lesen kannst Du aber schon?
Getretene Hunde bellen ;)

Vielleicht brauchts auch einfach einen Catch-it-all Fred, wo es keine Mindestkriterien für gibt
Digitale Müllhalden gibt es genug im Netz, da muss man nicht noch eine eröffnen.

Ich seh das freilich anders.
Aber ist nicht wichtig, wenn hier alles in geordneten Strukturen ablaufen muss, dann was soll ich sagen, was muss - das muss.
Im Übrigen finde ich nicht das die Unterforen alle Sinn machen. Ich täte die Thinkpad Generationen und Serien anders anordnen. Manch ein anderer würd mir da vielleicht auch zustimmen. Andere wiederum euch. Aber darum gehts mir hier nicht. Ich sage, man sollte Menschen keine Steine in den Weg legen, auch nicht im digitalen Space. Die Art wie kommuniziert wird oder andere sich ausdrücken möchten, kann man nicht in Regeln gießen und erwarten, dass sich jedermann zu jeder Zeit daran hält. Das ist genauso utopisch wie anzunehmen, dass jeder jede Regel verinnerlicht hat, so wie derjenige der sie verfasst hat. Entschuldigt mich bitte, wenn ich euch auf den Schlips getreten bin, das war nicht meine Absicht.

Ich seh das freilich anders.
ach was? 🤪🤣
Aber ist nicht wichtig, wenn hier alles in geordneten Strukturen
das ist nun mal das Wesen von online Foren - und glaube mir, in anderen Foren wird das noch viel restriktiver gehandhabt. Im DSLR-Forum geht es noch wesentlich restriktiver zu.
Die Art wie kommuniziert wird oder andere sich ausdrücken möchten, kann man nicht in Regeln gießen und erwarten, dass sich jedermann zu jeder Zeit daran hält.
ja dann - auf, zum eigenen Forum, da darfst das dann implementieren wie Du möchtest
Entschuldigt mich bitte, wenn ich euch auf dem Schlips getreten bin
bist Du nicht, nur wenn Du das alles anders willst, musst Du das halt selber betreiben - that's ist.

Ich interpretier(t)e den Sinn des KF KA Threads anhand des ersten Beitrages tatsächlich auch immer etwas anders als die Mods diesen tatsächlich "dato" auslegen. Aber nu - lassen wir das... Wer etwas nicht weiß oder kann...(oder nicht mehr will)

Der Thread "Wie es zur Schließung des KF KA kam" wäre sicher interessant zu lesen - insbesondere was zu der doch sehr spontanen Entscheidung beigetragen hat. Ich hab ihn zwar nur zum mitlesen abonniert aber mich hat die Entscheidung denoch etwas verwundert und ich hatte das Gefühl, als würden dem Buch ein paar Seiten fehlen. Es kam quasi etwas "ad hoc" oder anders - was war "der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte"?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
weil nachts die "KI"- Durchforster unsere Beiträge stehlen, um sie als eigenes "Wissen" auszugeben. Und weil unser Admin offenbar nichts dagegen unternimmt.

Man muss nicht immer alles interpretieren wollen, sondern das geschriebene so nehmen, wie es da steht ;)
(y)
Letztlich ist jeglicher KF-KA Thread immer ein Ritt auf der Rassierklinge, da es selten offensichtlich ist, ob eine Frage wirklich mit nur einer Antwort abgeschlossen ist. Manche Fragen lösen unerwartet Diskussion aus und dann ists mit "Kurze-Antwort" schnell vorbei.

Und weil unser Admin offenbar nichts dagegen unternimmt.
Meinst Du nicht, dass die Ergüsse des Forums für die "KI" von Bedeutung sein können?

Problematisch ist leider nur, dass die Abfrage der webseiten in einer hohen Abfolge (ich hatte mal auf einer anderen Webseite rund 50 Abfragen/Sekunde in den Logs gezählt) erfolgt, und Webseitenbetreiber kaum eine Möglichkeit haben, lenkend einzuwirken.

jau, und das mit kräftig Wind dabei... da bin ich froh, dass ich "nur" Bahn fahren muss :LOL:

An diese Art von Elend kann man sich nicht gewöhnen. Ich kann in Deutschland nicht zum Vergnügen Bahn fahren...irgendwas ist immer.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben