Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was macht man, wenn man beim Lenovo Ausverkauf mehr Sachen kauft, als man in absehbarer Zeit brauchen kann? :unsure:

Natürlich ein billiges defektes ThinkPad auf Willhaben kaufen, für das man zufällig einige passende Ersatzteile besitzt! 😅

Und jetzt habe ich ein repariertes T450s vor mir liegen, das ich eigentlich nicht brauche, weil mir meine T440p reichen. Ich werde es aber trotzdem behalten, verkaufen lohnt sich nach dem Umbau nicht. In der Verwandtschaft sind gerade alle versorgt, da besteht auch kein akuter Bedarf. 😬

Solange man das Zeug nachher nicht teurer auf eBay & Co. verkauft, ist ja alles gut, oder? Bis jetzt war ich bei 90% der Ausverkaufsartikel einige Monate später froh, dass ich sie bereits hatte, weil ich sie plötzlich für irgendein Projekt brauchen konnte. :)

Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das T440p tatsächlich extrem wartungsfreundlich ist und das keine Märchen sind. Kein Vergleich zum T450s, wo noch viel mehr geklipst und verklebt wurde. :rolleyes:

Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass es mit jeder Generation schlimmer wird…

Zuletzt bearbeitet:
Fast ist Mittag! Hochnebel, Sonne grad' aufgegangen, -10°, Schnee in homöopathischen Dosen. Willkommen in den Alpen :)

bei euch ist ja damit quasi schon der Sommer ausgebrochen 🤪
So ist das ist halt auf'm platten Land im Münsterland: selten sehr kalte und schneereiche Winter.
Außer 2005 waren in meiner Lebenszeit (mehr als 60 Jahre) ledig 1978 und 1979 sehr schneereich und sehr kalt (für diese Gegend).
2010 gab es etwas Schnee mit vielleicht 3-5 cm Höhe, aber länger als 10 Tage kriegen wir hier nie zusammen (außer 2005 mit 3 Wochen Schnee). Auch dieses Jahr werden es eventuell 10 oder 12 Frosttage mit vielleicht 2 cm Schnee.
Auch der DWD hat festgestellt, dass hier in der Gegend der Frühling (Pflanzenwachstum) zwei oder drei Wochen früher ist als vor mehr als 60 Jahren.

Warum gibt es eigentlich immer so viel Ärger im KF-KA Thread?
wieso gibt es da Ärger? Die Leute denken, dass wäre nur eine kurze Frage und posten es da und dann entwickelt sich halt doch was und dann lagern wir Mods das halt aus. Zumal da dann auch immer wieder Fachfragen gepostet werden und keine wsnp Themen. Drum hat ihn @Mornsgrans halt jetzt zugemacht.

Weil niemand den Untertitel des Forums "Was sonst nicht passt" liest und den Startbeitrag des Threads ignoriert. 🤦‍♂️
natürlich nicht, weil keiner alle Unterforen so kennt wie die Mods. Vielleicht einfach mal alles lockerer sehen, tut doch keinem weh wenn die Frage nicht passt. Ich denke dass gerade der KFKA Faden so lose sein sollte, dass alles was passt und was nicht so sehr passt hinein passen dürften.
und überhaupt ist das doch eher eine Intuititive Art mit der man an den KFKA Thread herangegangen ist.

Vielleicht brauchts auch einfach einen Catch-it-all Fred, wo es keine Mindestkriterien für gibt

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben