Infos zu PC!Fritz (Vermutlich ist zur Vorsicht geraten)

blafoo

Moderator
Themenstarter
Zuletzt bearbeitet:
Von welcher Stelle des Aufklebers stammen die Bilder?
Meine sehen anscheinend anders aus:

Hmm, du scheinst da eine neuere Version des Aufklebers zu haben.
Den Typ hätte ich hier nur im Original da. Klebt unter dem Firmenlaptop.

Die Photos stammen von so einem Aufkleber:

Dell.jpg

war doch klar bei dem preis
habe mich gewundert wie der preis so schnell fallen konnte

es gabs auch keys aus china (welche in ebay verkauft wurden)
und was ist jetzt mit den kunden die es gekauft haben

Von welcher Stelle des Aufklebers stammen die Bilder?
Meine sehen anscheinend anders aus:
Anhang anzeigen 80090

So, das ist tasächlich so ein Aufkleber wie ich ihn im Notebook habe.

Demnach sollten der Streifen links so aussehen:
Lenovo_3.jpg

Der Streifen scheint beim Kippen die Farbe zu wechseln. Irgendwas so zwischen grau/braun und blau.
Außerdem ist an einer Stelle das Papier dünner, so das das Gehäse durchscheint. On man das aber auf dem weißen Hintergrund bei dir sehen kann weiß ich nicht.

Auf der rechten Seite müsste der Aufkleber so aussehen:

Lenovo_2.jpg Lenovo_4.jpg

Der Hintergrund besteht also aus einer blauen Mikroschrift "CERTIFICATEOFAUTHENTICITY" die immer wieder durch den diagonalen und kleineren Schriftzug "MICROSOFT" durchbrochen wird. Die Schrift ist gerade so groß, das man sie mit einer Lupe noch gut erkennen kann. Die Grauen Flecken bestehen aus einzelnen diagonalen grauen Linien. Um das zu erkennen reicht eine einfache Lupe aber nicht mehr.
Ab und zu findet sich ein gelbe gebogene Linie die wahrscheinlich im UV Licht leuchtet.

Ich hoffe das hilft Dir bereits weiter.

Bit denne...
ansi4713

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal auf den Aufkleber des Dell Firmenrechner geschaut.
Auf einem E6410 (knappe 3 Jahre alt) sieht der Aufkleber auch so aus wie der von martind .
Ist auch bis auf die Nummer identisch (die 00186 ist bei mir anders). Andererseits sieht mein Aufkleber auch etwas abgenutzter aus. Auch das 0KXGVD ist bei mir nicht ganz scharf gedruckt.
Vielleicht kann ich bei Tageslicht ein Bild davon machen.
Aber ich würde sagen, dein Aufkleber sieht ansonsten genau so aus wie der meines Dell.

ansi4713 scheint ja viel daran zu liegen, seine Meinung/Erkenntnis kundzutun. Auch bei computerbase ist er erst seit September angemeldet.
Ich wäre froh, wenn mal jemand anders einen Lizenzsticker anschauen könnte, nur um sicherzustellen dass es wirklich so ist.
Einerseits ist ansi recht neu hier und könnte rein theoretisch Rufmord betreiben wollen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, wäre das wohl unschön fürs Forum.
Andererseits sind 100 000 sichergestellte Lizenzen auch eine Menge.

Die Sache ist wirklich kompliziert. Was mich nur wundert, wenn ich den Thread hier mal überfliege ist, dass ich sehr oft PC!Fritz in Zusammenhang von Dell lese. Wirklich durchblicken tu ich nicht, daher entschuldigt bitte wenn ich einen Fehler mache.

Ich bin jetzt mal ganz böse: Sowohl Dell, wie auch PC!Fritz kommen aus Halle (Saale)...

Ich habe auch so eine DVD von PC Fritz .... darf ich die jetzt installieren oder nicht ? Man hört da nichts mehr drüber.

ansi4713 scheint ja viel daran zu liegen, seine Meinung/Erkenntnis kundzutun

Ja mir liegt auch etwas daran. Und wie man z.b. bei comupterbase sehen kann, bin ich nicht der einzige der Abweichungen festgestellt hat. Als felsenfesten Beweis will ich das noch nicht hinstellen, ich hoffe das ist nicht so rübergekommen.

Auch bei computerbase ist er erst seit September angemeldet.

Und bei WinFuture und bei ht4u und bei heise und bei techkram und bei shortnews und bei pcgameshardware und bei planet3dnow
Bei den letzten beiden aber schon länger... Bislang habe ich in den meisten Foren immer nur gelesen.

Edit: hatte Golem noch vergessen...

Ich wäre froh, wenn mal jemand anders einen Lizenzsticker anschauen könnte, nur um sicherzustellen dass es wirklich so ist.
Das ist genau das was ich damit erreichen möchte. Auch ich wäre froh, wenn nicht nur ein paar, sondern möglichst viele sich die Aufkleber mit Lupe, Fadenzähler usw. ansehen würden und ihre eigenen Ergebnisse auch mitteilen. Das würde das Bild dann entweder in der einen oder anderen Weise vervollständigen.

Kann ja auch sein das PcFritz von einem seinem Lieferanten geleimt wurde. Was aber leider nach dem Urheberrecht egal wäre, da er auch bei Unwissenheit haften würde.
Ob das Gerecht ist steht dann auf einem anderen Blatt.

Bit denne...
ansi4713

Zuletzt bearbeitet:
Du hast n Key? du hast einen originalen Installations Datenträger? Und du kannst nach besten wissen und gewissen ausschließen, dass es eine Raubkopie ist? (Typische Sicherheitssiegel vorhanden etc?)

Ich würde es dann installieren

Hast du eine gute Lupe oder gar die Möglichkeit an ein Mikroskop zu kommen?
Dann schau dir doch die von ansi4713 gezeigten Stellen genauer an!
Wenn die dir bei deinem Key auch spanisch vorkommen würde ich (sofern du noch kein Siegel geöffnet hast) eine Rückabwicklung deines Kaufvertrags versuchen.
Sind sie für dich aber glaubhaft original(Schriften, ausgedünnte Stelle mit eingearbeitetem Silberstreifen...) hast du natürlich auch die Möglichkeit zu installieren (da du ja gutgläubig eingekauft hast)

btw: Fotos wär'n natürlich toll, dann können auch wir das besser einschätzen ;)

Naja, irgendwie scheint mir der PC Fritz Aufkleber wirklich wie eine Kopie wenn ich ihn mit den mir zu Verfügung stehenden Aufklebern (Win7, Office2010, Fujitsu-Siemens XP) vergleiche :(
Einen Original Dell hab ich aber leider momentan nicht zur Verfügung, da müsste mal wer anders nachgucken!
Am auffälligsten ist für mich das Fehlen des ausgefransten Lochs, welches bei mir alle Aufkleber(sogar schon ein WinME von HP) aufweisen ;)

Am auffälligsten ist für mich das Fehlen des ausgefransten Lochs, welches bei mir alle Aufkleber(sogar schon ein WinME von HP) aufweisen ;)

Stimmt zwar, aber bei diesem Typ von Sticker gab es kein Loch sondern nur eine dünnere Stelle. Da PcFritz die Label aber auf einen weißen Hintergrund geklebt hat fällt es in den Bildern nicht auf ob es diese Stelle gibt oder nicht (Weißer Adler auf weißem Grund sozusagen). Mir fällt aber auf, das der Hologrammstreifen merkwürdig aussieht.
Du kannst den Aufkleber ja auch mal mit denen von mike456 auf heise vergleichen. Dort kann man eigentlich ganz gut erkennen wie der Aufkleber aussehen sollte. Die Mikroschrift kann man dort oben links am besten erkennen.

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Re-aufkleber/forum-265735/msg-24164605/read/

Bit denne...
ansi4713

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal meinen Win7 Aufkleber fotografiert, wegen der doch etwas blöden Stelle am Notebook kann ich allerdings kein perfektes Makro erstellen (der Blitz meiner Kamera ist zu stark).

Aber wie schon geschrieben, sieht der genauso aus, wie der schon hier gepostete (Auch der von ansi4713). Der Aufkleber ist definitiv original, kamm direkt von Dell auf einem Latitude-Notebook.

Habe nur gerade keine Lupe hier, ansonsten kann ich das auch nochmal nachprüfen.Anhang anzeigen 80284

Mein Aufkleber ist eben nur nicht so sauber gedruckt, bzw. ist vielleicht auch schon etwas abgenutzt (obwohl ich den Akku eigentlich kaum entferne).

Edit-Bild angepasst.

Anhänge

• Win7COA.jpg
    Win7COA.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke GreatReaper!
Aber bei dir sind die Ausfransungen(verdünnte Stelle) vorhanden und dafür kein so hochglänzender Streifen wie bei Nukular(welchen ich von bisherigen Lizenzstickern auch nicht kenne)
Ich würde an Nukulars Stelle wenn es denn möglich ist den Key zurückgeben(gegen Rückerstattung des Kaufpreises versteht sich)
kann aber auch sein, dass ich da etwas hypersensibel bin und das einfach nur "neue" mir noch unbekannte Sticker sind :rolleyes:

Ich hab ne entbundelte Dell aus der Bucht - aber nicht von Fritz, die sieht aus wie die von GreatReaper. Hatte auch schon Bedenken bei der ganzen Diskussion.
Da weiß man echt nicht was richtig und was falsch ist und wie man sicher gehen kann...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben