x61s US-Import - Kaufen oder nicht?

netrider

New member
Themenstarter
Erstmal Hallo an alle Forenmitglieder :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x61s zu bestellen. Auf Grund des guten Dollar Kurses habe ich derzeit ein US-Gerät im Auge.
Bin auf ein Angebot bei ebay.com gestoßen, welches mich sehr interessiert:

Thinkpad x61s basierend auf der 7668CTO custom Konfiguration, neu, original versiegelt vom Hersteller, incl Ultrabase und DVD Brenner:

Intel Core 2 Duo L7700 1.8 ghz low voltage processor
4 gygabytes of RAM
160 gigabyte 7200 RPM hard drive
integrated AGN wireless card
Ultrabase with Dual Layer 8x DVD-RW
1 gigabyte of integrated Turbo Memory
Vista Buisness
3 Jahre Garantie
4 Zellen Akku - würde ich dann upgraden auf nen 8 Zellen Akku.

Preis 1999USD -> round about 1500€ mit Versand nach DE per UPS binnen 3 Tagen.

Ist das Angebot gut? Habe auf dem deutschen Markt noch kein X61 mit 1,8ghz Prozessor gesehen. Kann mir sonst jemand etwas erzaehlen was es zu beachten gilt?

MfG und schonmal vielen Dank für eure Mühen

P.S. hier der Link

moin,
ich würde erstmal klären, ob die garantie weltweit gültig ist...
in deiner rechnung fehlt aber der deutsche zoll von 19%....

Hallo!
Danke für das schnelle Feedback.
Richtig, die 19&% hab ich tatsächlich vergessen.
Meinen Informationen nach ist jede Lenovo Garantie, sofern man das Notebook im Originalzustand, sprich mit US-Komponenten lässt, weltweit gültig. Zudem ist die 7668CTO im Einzelnen doch eine weltweite Garantie, oder?

zusätzlich 50 € für eine deutsche Tastatur und dann noch ein deutsches Betriebssystem. Ich halte es nicht für ein so überragendes Schnäppchen.

Habe mir fast das gleiche Angebot gerade bei ITXChange bestellt für 1250 Euro allinclusiv...
Jedoch nur ein L7500, anstatt TurboMem WWAN und Garantie noch nicht klar.
Dabei ist auch schon eine deutsche Tastatur und 2 8 Zellen Akkus und ebenfalls ne Ultrabase samt DVD-Multi-Brenner. Sonst alles auch gleich.
Somit ist dein Angebot definitiv zu teuer, halte lieber Ausschau bei ITX!

Klingt super,
Deutsche Tastatur und Betriebssystem brauche ich nicht.
Könntest du mir mal nen Link von ITXChange schicken, habe ich nicht gefunden.

Vielen Dank!

Ja. So weit war ich auch schon, wollte eigentlich den Link zu seinem Produkt, welches er sich bestellt hat.
@Cartman könntest du mir bescheid geben, wenn du das mit der Garantie geklärt hast?

MfG

Ähhhmm kann mal jemand in die Glaskugel schauen und orakeln :D ob es möglich sein wird die US WWAN-Karten freizuschalten und dann mit der verbauten Hardware auch in D nutzbar wäre ?( sicher auch eine Überlegung vor dem Kauf wert.

Hallo,
den genauen Link gibt es nicht mehr, da das Notebook ja nun verkauft ist:
Beschreibung von ITX:

ThinkPad X61s, Core 2 Duo 1.6 GHz/4 MB, FSB 800 MHz, RAM 4 GB, HD 1 x 160 GB, Floppy - None, DVD Multi Recorder, LAN 802.11g, 802.11n (draft), Gig EN, Modem: WWAN, FPR, 1394, UltraBase, Vista Business, Business black, TFT 12.1" XGA (1024 x 768)

890€

Wegen Garantie kann Ich morgen schauen, dann sollte das Thinkpad da sein.

Super, warte dann auf deine Rückmeldung.

@ Larsen mir ist nicht bekannt das die US Karten überhaupt das europäische Netz unterstützen, sprich es handelt sich ja um komplett andere Frequenzen.
Ne gecrackte Firmware oder so habe ich noch nirgendwo gesehen, aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungswerte.

Hatte ich zwar schonmal gepostet aber nun gut:

1) Lenovo akzeptiert nur AE als internationale Kreditkarte. D.h. besitzt du eine andere wirst du nicht zahlen koennen.

2) Garantie ist in D für X61 so gut wie ausgeschlossen. bei der T Serie sieht es besser aus.

Gruss aus Boston.

Michael

Heute kommt meins nicht mehr, es wurde beim Zoll zurückgehalten...
Melde mich wenns da ist.

..sagte Lenvovo USA .

hab mit denen lange telefoniert da ich mir ein X61T bestellt hatte und es das auch in Deutschland gibt.

Es gibt sehrwohl das X61T in D aber mit anderer Nummer (hier: xxxxCTO) und somit ist keine weltweite Garantie moeglich.

Es ist da! :-)
In einem absoluten Neuzustand und bis zum 12.01.09 EZServ-Garantie.
Zusätzlich ist ein 8-Zellen Akku dabei.
Also ein Traum!
Gruß

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben