x61s US-Import - Kaufen oder nicht?

netrider

New member
Themenstarter
Erstmal Hallo an alle Forenmitglieder :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Thinkpad x61s zu bestellen. Auf Grund des guten Dollar Kurses habe ich derzeit ein US-Gerät im Auge.
Bin auf ein Angebot bei ebay.com gestoßen, welches mich sehr interessiert:

Thinkpad x61s basierend auf der 7668CTO custom Konfiguration, neu, original versiegelt vom Hersteller, incl Ultrabase und DVD Brenner:

Intel Core 2 Duo L7700 1.8 ghz low voltage processor
4 gygabytes of RAM
160 gigabyte 7200 RPM hard drive
integrated AGN wireless card
Ultrabase with Dual Layer 8x DVD-RW
1 gigabyte of integrated Turbo Memory
Vista Buisness
3 Jahre Garantie
4 Zellen Akku - würde ich dann upgraden auf nen 8 Zellen Akku.

Preis 1999USD -> round about 1500€ mit Versand nach DE per UPS binnen 3 Tagen.

Ist das Angebot gut? Habe auf dem deutschen Markt noch kein X61 mit 1,8ghz Prozessor gesehen. Kann mir sonst jemand etwas erzaehlen was es zu beachten gilt?

MfG und schonmal vielen Dank für eure Mühen

P.S. hier der Link

Nanana, günstiger als nen US-Import?
Dann mach dich mal über die Preise schlau, selbst wenn ich alles zusammenrechne komme ich mit stärkerer Konfiguration als du bietest und Ultrabay zudem die Garantieerweiterung auf 4 Jáhre noch eingerechnet nicht teurer weg als bei deinem Angebot.

Original von Volker1965
@X62

Die Reparatur von CTO's hat nichts mit Kulanz zu tun. Lenovo repariert alle CTO's in dem im jeweiligen Land möglichen Umfang. Der einzelne MA braucht hier nichts hinsichtlich Kulanz zu entscheiden. Definitiv.

Gruß
Volker

Das wäre ja schön. Nur haben mir das damals mehrere Lenovomitarbeiter nicht bestätigen können. Hast du das irgendwo schriftlich? Ich habe bei Lenovo Schweiz angefragt, und die haben gesagt, dass sie diese Garantie nicht akzeptieren..

...ich habe diese Aussage schriftlich (d.h. per Mail von Lenovo). Man muss aber schon genau fragen. Die EZServ kannst Du so nicht in Anspruch nehmen, da darin auch Leistungen "Abholung" durch EZServ enthalten sind. Die "normalen" Leistungen sind jedoch enthalten. Ich habe z.B. auch einen Ersatz-Akku für solche in Gerät erhalten und die Recovery's sowieso. VON Kulanz war nie die Rede.

Gruß
Volker

Habe ebenfalls eine Mail vom Lenovo Support. Modell x61s 7668-CTO mit der Basisgarantie wird in Deutschland zu 100% anerkannt. Es ist mir sogar möglich auf 4 Jahre Vor-Ort Service upzugraden.

Lenovo ändert auch dauernd seine Meinung, hoffe die werden sich langsam mal einig mit ihren Warranty Bestimmungen.

Hi,

kann die Aussage von Volker bestätigen... habe vor ein paar Tagen auch für ein CTO-Gerät Recovery CDs bestellt, bei dem in IWS Deutschland nicht aufgeführt ist. Der Mitarbeiter meinte ebenfalls, dass Garantieleistungen weltweit erbracht werden.
Und übrigens... für das Modell 7668 ist im IWS mittlerweile Deutschland aufgeführt! Täusche ich mich oder war das vor kurzem noch anderst?

Grüße

Chris

Original von coolcriz
Und übrigens... für das Modell 7668 ist im IWS mittlerweile Deutschland aufgeführt! Täusche ich mich oder war das vor kurzem noch anderst?

Stimmt, vorgestern war Deutschland beim Modell 7668 ziemlich sicher noch nicht dabei.

Original von coolcriz

Sehr gut möglich, oder dachtest du etwa das IWS könne sich nicht ändern? ;)

Sobald ein Modell hier offiziell von Lenovo vertrieben wird, sollte es im IWS hinzugefügt werden. (Natürlich hinkt das IWS da manchmal etwas hintendrein...)

mfg Moskito

Original von coolcriz

Grüße

Chris

Du täuscht Dich. das 7668 steht schon seit Wochen in der Liste.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben