X61s und Mac OS X Leopard

Bidu

New member
Themenstarter
Habe heute das OS Leopard auf meinem X61s installiert. Läuft soweit stabil. Doch einige Sachen habe ich nicht zum laufen bekommen:
- Sound (gibt es wohl immer noch keine Lösung)
- WLAN (habe leider die Intel Karte drin, habe mir eine Atheros bestellt, mit der sollte es funktionieren)
- SD Card
- PC-Card (gab bei der Installation nur ein Error)
- Ethernet
- Firewire
- Power Management

Hat Jemand anderes den Versuch gewagt, diese Sachen zum laufen zu bringen? Habe schon viel gelesen, vor allem dieser Thread hier
doch leider bin ich daraus nicht schlau geworden. Wäre echt cool wenn Jemand weiterhelfen könnte. :D

lol? sonst nix zu tun oder was ?:D leopard gehört auf nen mac und windows aufn thinkpad ..

hervorragender Beitrag, MaxPower, wahnsinn! :rolleyes:

@Bidu:

ich finde das ganze recht interessant. Wenn Du alles zum Laufen bekommen hast, würde mich der Lösungsweg ziemlich interessieren! :)

Danke,

deep

@MaxPower: sicher habe ich noch andere Sachen zu tun, aber mich fasziniert die Idee ein vollfunktionsfähiges Mac OS X auf dem Thinkpad zu haben. Ist also so nebenbei ein kleine Herausforderung :)

@deeptrancer: danke für dein Interesse, werde heute abend weiter dran arbeiten.

Hi bidu,

ich finde die Sache cool! Bei linux oder anderen BS wird doch auch nicht so abgelästert, aber bei Mac OS, hmmh, bleib dran!

Grüße

wär das cool findet dem sein Thinkpad gehört weiß lackiert :D

wäre auch mal interessiert in die OS X welt zu linsen...

bin auf deine Erfahrungen gespannt

Hallo Boxster, es ist die Version 10.5.2, die aktuellste zur Zeit.

@herrhansen31: Danke :)

Wenn es läuft würde das auch sehr gerne mal ausprobieren :D
Interessante Geschichte.

Hi Bidu,

welche Version hast du fuer die Installation verwendet? Ging das mit der ganz normalen Installations-DVD oder hast du dafuer eine gepatchte Version benutzt?
Wuerde mich interessieren, da ich mich auch mal daran wagen wollte.

Viele Gruesse
danipora

Ja, ich auch. Wenn aus deiner Liste der nicht funktionierenden Komponenten WLAN verschwindet, beginnt es interessant zu werden :D

cooles Projekt! Drück Dir die Daumen, dass Du die restlichen Probleme hin bekommst und uns dann fleißig berichtest ;) :D

Also auf meinem ex Dell und auf meinem jetzigen C200 lief schon
ne OSX Version einfolgreich. Mit gefummel auch W-Lan und co
(3rd Party List)

Welche Version hast du da? Original oder OSX Project?

Ich lese interessiert mit.

Edit:
Die 10.5.1 geht auf:

10 IBM/Lenovo

* 10.1 R61i
* 10.2 R61 tpye:8919
* 10.3 T40
* 10.4 T42
* 10.5 T43
* 10.6 T60
* 10.7 T60 1952-CTO
* 10.8 R52 1860-W2Z
* 10.9 X31
* 10.10 X60s
* 10.11 Y510 IdeaBoo

Zumindestens geprüft laut OSX Project.

ich hab mal auf nem Dell das ganze mit der 10.4.8 von JaS installiert, das lief verdammt schnell und gut, aber die kompatibilität lässt einfach zu wünschen übrig.

os x rannte damals wie hölle, das muss man echt zugeben... nach 20-30sek war das system bereit.

im übrigen probiert nicht einen multiboot mit einem windows loader einzurichten - ich habs 2 tage probiert und nicht hinbekommen, geht exklusiv nur mit darwin. - os x scheint wirklich zu verlangen das deren partition als aktiv makiert ist.

Hallo,

ich weiß ich werde mich unbeliebt machen, aber eigentlich ist das alles nicht erlaubt.

Interessant ist es allerdings schon.

Gruß

Robert

Original von dimo1
Hallo,

ich weiß ich werde mich unbeliebt machen, aber eigentlich ist das alles nicht erlaubt.

Interessant ist es allerdings schon.

Gruß

Robert

Hallo Robert,

soweit richtig.
Das bloße Reden über die Thematik ist nicht verboten und genauso
halten wir es hier.
Es werden hier weder Downloadlinks noch Patches oder sonstetwas getauscht / Quellen genannt.

Wenn sich alle daran halten ist das Thema auch hier im Forum völlig ok.

Ich steh gerade auf der Leitung ?(

Was soll denn nicht erlaubt sein? Das ich OSx anpasse?

Hallo,

laut Apple darf man OS X nicht auf einem anderen Rechner, außer einem Apple Rechner, betreiben.

Rechner und System gehören bei Apple immer zusammen.

Gruß

Robert

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben