Windows 7 - kompatible ThinkVantage Software??

xcode

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

ich hatte mir am Weekend Windows 7 runterladen und installieren dürfen ;). Wie auch immer. Die bekannte Webseite mit den Beta Treibern für Windows 7 kenne ich bereits und die hat mir soweit auch schon mal geholfen.
Aber: Ich habe noch einige Probleme.
Da ist z.B. dass Access Connections einfach nicht starten will. Also wenn ich in der Sysmbolleiste mit rechts auf das entsprechende Symbol klicke und dann versuche Access Connections zu starten, dann passiert einfach nichts. Es will einfach nicht starten, demnach kann ich auch die WLAN/LAN-Profile (Standortprofile) nicht importieren.

Der PowerManager meldet, es sein kein Akku installiert.... ???

Im Gerätemanger findet sich noch ein unbekanntes Gerät, es müsste sich hierbei um ACPI handeln, aber wo der Treiber herbekommen??

Ach ja, das wichtigste: ThinkPad SL500, Win7 Ultimate x64

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wie ich die o.g. Probleme lösen könnte.. ?
Danke schon mal!

//edit:
hier noch schnell der Link zu den BETA-Treibern: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA

Hat jemand schon den UltraNav Driver zum laufen bekommen? Ich will das ürgselige Touchpad abschalten, das nervt :D

[quote='dorfi',index.php?page=Thread&postID=645930#post645930]Hat jemand schon den UltraNav Driver zum laufen bekommen? Ich will das ürgselige Touchpad abschalten, das nervt :D[/quote]ja, läuft bei mir seit dem ich den ATK-Hotkey installiert habe. Mit Fn+F8 kannste dann entsprechend das Touchpad deaktivieren...

bei mir funktioniert die osd anzeige - jedoch werde die werte nicht korrekt angezeigt, meine lautstärkeregelung geht lediglich bis 50. also wenn ich die lautstärke in windows 7 maximal erhöhe, dann zeigt die osd anzeige einen wert von 50 an! wie kommt das? kann man das korrigieren? danke!

[quote='svensoN',index.php?page=Thread&postID=650441#post650441]bei mir funktioniert die osd anzeige - jedoch werde die werte nicht korrekt angezeigt, meine lautstärkeregelung geht lediglich bis 50. also wenn ich die lautstärke in windows 7 maximal erhöhe, dann zeigt die osd anzeige einen wert von 50 an! wie kommt das? kann man das korrigieren? danke![/quote]Bei Vista ist bei mir die maximale Lautstärke auch bei 50.
Denke von daher ist die Anzeige so "gewollt" (auch wenn unschön).

Switchable Graphics (T400/T500/R400/W500)

Es gibt nun ein offizielles Release des Switchable Graphics-Treibers für Windows 7:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-73641

Hat das bereits jemand erfolgreich getestet? Ich habe den Treiber zwar installieren können und sehe danach im Kontextmenü des Energie-Managers (3.01a) auch die Option für Switchable Graphics. Die tut aber (auch nach Neustart) genau gar nichts, wenn man die Grafikkarte umschalten will. Keine Fehlermeldung, kein Umschalten, nicht einmal die Markierung im Switchable Graphics-Menü wechselt zur anderen Grafikkarte.
Laut Geräte-Manager sind beide Grafikkarten aktiv, im BIOS ist Switchable Graphics und OS Detection aktiviert und standardmäßig scheint Windows die ATI-Grafikkarte zu verwenden.

Was genau ist denn ein/der Switchable Graphics Treiber???
Wer bzw. welche Hardware kann den gebrauchen?

Mit dem Treiber kann unter Vista/W7 bei den Modellen R/T400, & T/W500 mit ATI-Grafik ziwschen dieser und der integrierten Chipsatzgrafik während des Betriebs umgeschaltet werden.

Was installieren?

Hallo,

Ich habe heute Windows 7 installiert und wundere mich nun, wie ich die ganzen liebgewonnenen ThinkPad-Annehmlichkeiten wiedererlangen kann ...

Konkret stört mich gerade v.a. folgendes:
- Fingerprint-Reader funktioniert nicht (hab den Win7-Treiber von der Lenovo-Page versucht zu installieren, kommt aber eine Fehlermeldung)
- Die mittlere Taste für den Trackpoint (zum scrollen) funktioniert nicht
- Früher hat sich durch drücken der ThinkVantage-Taste das Productivity-Centre geöffnet, jetzt rührt sich nichts mehr ... (hab die Vista-Version des Productivity Centres aber installiert)

Ich habe einen T61 8895-CTO.

Was muss ich installieren um das ganze wieder zum laufen zu bringen? Oder muss ich einfach noch warten bis Lenovo die notwendigen Programme bereitstellt? ?(

Ich hoffe ich habe mein Problem gut genug beschrieben damit mir jemand weiterhelfen kann.

Freundliche Grüsse!

Für den Trackpoint musst du alle 3 Ultranav-dinger installieren... Utility und Treiber 1 und Treiber 2 - so müssten die Namen sein. Von der WIN7 Beta Page bei Lenovo...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben