Windows 7 - kompatible ThinkVantage Software??

xcode

New member
Themenstarter
Servus zusammen,

ich hatte mir am Weekend Windows 7 runterladen und installieren dürfen ;). Wie auch immer. Die bekannte Webseite mit den Beta Treibern für Windows 7 kenne ich bereits und die hat mir soweit auch schon mal geholfen.
Aber: Ich habe noch einige Probleme.
Da ist z.B. dass Access Connections einfach nicht starten will. Also wenn ich in der Sysmbolleiste mit rechts auf das entsprechende Symbol klicke und dann versuche Access Connections zu starten, dann passiert einfach nichts. Es will einfach nicht starten, demnach kann ich auch die WLAN/LAN-Profile (Standortprofile) nicht importieren.

Der PowerManager meldet, es sein kein Akku installiert.... ???

Im Gerätemanger findet sich noch ein unbekanntes Gerät, es müsste sich hierbei um ACPI handeln, aber wo der Treiber herbekommen??

Ach ja, das wichtigste: ThinkPad SL500, Win7 Ultimate x64

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben, wie ich die o.g. Probleme lösen könnte.. ?
Danke schon mal!

//edit:
hier noch schnell der Link zu den BETA-Treibern: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=WIN7-BETA

Interessant wäre noch zu erwähnen, dass man die Languagepacks nur bei den Enterprise- und Ultimate-Versionen benutzen kann, bei den anderen kann man sie gar nicht erst installieren.
The Display language section will only be visible if you have already installed an LIP or if your edition of Windows supports an MUI. MUIs are only available in Windows 7 Ultimate and Windows 7 Enterprise.

Was bringen mir die Language Packs dann?
Bei uns gibts nur die Pro Version und die Language packs ^^
Dann kann ich die ja gar nich nutzen ^^

EDIT: Ok hab grad den Link zum integrieren entdeckt.
Werd das mal versuchen ^^
Auch wenn ich mittlerweile schon 7 aufm T500 habe und schon n bisschen was installiert habe ...
Hab ja Zeit ...
EDIT: Integrieren des Languepacks hat geklappt. Hab s jetzt auch auf Deutsch. ^^

schweift mal net vom thema hier ab...

zu win7:

deutsche iso's gibs im netz, wer nur an die englischen rankommt, und se deutsch haben will kann das mui vorher integrieren oder dann halt nachträglich installieren (aber nur bei beiden oben genannten versionen)

besorgt euch die Ultimate Version (deutsch) und löscht die Datei
\source\ei.cfg
aus dem ISO.
Dann werdet ihr beim Setup gefragt, welche Version ihr wollt. Professional auswählen, MSDN-AA Key eingeben und alles ist super.

Ich hab das ganze über USB Stick problemlos auf meinem X61 installiert. Alles erkannt nur der Hotkey Treiber will nicht. Hab mir die Beta Version für Windows 7 installiert, aber trotzdem kein Lautstärkeanzeige oder Helligkeit.

FN+F5 funktioniert aber.

Powermanagement Beta funktioniert super.

Was braucht man denn noch?

Funktioniert die eingebaute Webcam bei euch? Habe den Treiber installiert, jetzt habe ich einen Eintrag im Startmenü, da ist aber nur die uninstall drin. 8|

edit: N200 Webcam unter Vista? OK, funktioniert doch alles!

Bekomme den Fingerprintsensor beim T400 nicht zum laufen. Habe die Software von der Beta_seite, aber ich bekomme ständig die Meldung, dass eine Kommunikation mit dem Sonsor nicht möglich ist..

Any ideas?

Hat s schonmal jemand geschaft ne Bluetooth Maus unter 7 zu verwenden?
Beim RC gings damals irgendwie noch nich.

Hi,

Client Security Solution kann man mit Hilfe des Microsoft Tools "Orca" installieren.
Beim Release Candidate hat das Programm aber meinen Finger Print Reader nicht unterstützt (d.h. ich musste mich per Passwort anmelden), aber sonst hat alles funktioniert.

edit: Ich hab Client Security Solution gerade nochmal (da es neue Finger Print Treiber seit meinen letzten Versuch gibt) unter der finalen Windows 7 Professional (x64) Version installiert, es läuft (wie beim letzten Versuch) alles bis auf die Windows Anmeldung per Finger Print über Client Security Solution. Das heißt wenn man dies eh nicht nutzt kann man das Programm bedenkenlos verwenden und wenn man sich einmal angemeldet hat, dann erkennt es auch die Finger Abdrücke.

Grüße Torsten

Das N200 funktioniert unter Windows 7 wirklich anstandslos. Die Treiber bekommt man alle von Windows Update, Access Connections hab ich noch nachinstalliert. Sehr toll ist auch, dass das Windows die Fingerprintreader besser unterstützt, als zuvor. Dauert als nicht mehr so lange mit dem Anmelden, als schlechte Software vorher stets verursachte. Windows 7 ist einfach klasse. Flott, optisch ansprechend und benutzerfreundlicher als Vista. Auch meine Software ist fast komplett lauffähig, was einen dicken Pluspunkt darstellt.
Es lohnt sich definitv installiert zu werden =)

[quote='fischkopp',index.php?page=Thread&postID=644487#post644487]
Ich hab das ganze über USB Stick problemlos auf meinem X61 installiert. Alles erkannt nur der Hotkey Treiber will nicht. Hab mir die Beta Version für Windows 7 installiert, aber trotzdem kein Lautstärkeanzeige oder Helligkeit.
[/quote]
ähnliches hier: hotkeys funktionieren zwar, werden aber nicht via osd angezeigt. einzig ärgerlich: wenn man via mute den sound abstellt kann ein weiterer druck auf diesen knopf dem thinkpad keinen sound entlocken. erst wenn ich auf vol+ drücke bekomme ich wieder sound. weiss da jemand abhilfe?

Kleine Zwischenfrage: Funktioniert der Energiemanager schon so weit, dass ich auf einem W500 die Grafikkarte umschalten kann?

Ich glaub Hybridgrafik hat noch keiner komplett zum laufen bekommen.
Weder auf nem T400 T500 noch nem W500 ...
Einer im Forum hat geschrieben bei ihm klappts in eine Richtung ^^
Sprich von Energie auf Hochleistung. Aber dann nich mehr normal zurück sondern ich schätz mal erst wieder über s bios

Also die Switchable Graphics laufen bei mir auch nicht :(
Die Bildschirmanzeige in grün funktioniert auch nicht, und der UltraNav Treiber samt Tastenkombination zickt rum, und das ist echt doof :(

Könnt ihr mir sagen, welchen Treiber ich für Win 7 brauche, damit alle FN-Tastenkombinationen wieder richtig funktionieren?

[quote='brasax',index.php?page=Thread&postID=644939#post644939]Bekomme den Fingerprintsensor beim T400 nicht zum laufen. Habe die Software von der Beta_seite, aber ich bekomme ständig die Meldung, dass eine Kommunikation mit dem Sonsor nicht möglich ist..

Any ideas?[/quote]

Zuerst den ggf. vom Windows Update oder aus der Windows Treiberdatenbank installierten Treiber deinstallieren und neustarten. Danach die Software von Lenovo installieren.

Der Link scheint nur temporär nicht zu funktionieren, gestern konnte ich den Treiber laden.

Mal was anderes, gibt es bei der Änderung der Displayhelligkeit über FN normalerweise auch eine grüne Anzeige auf dem Display oder gibt es die nur, wenn man die Lautstärke ändert oder die Tastaturbeleuchtung einschaltet?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben