Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
c:\inetpub\
index.html
Hier unter Win10pro ebenfalls.Ist bei mir auch so...![]()
Kann man das leeres Verzeichnis einfach löschen wenn man Admin Rechte hat oder wird das gebraucht?
Mag stimmen, die Installation des IIS ist halt nur 2 gefühlte Mausklicks entfernt, von Win7-11.Nicht ganz: Jeder Windows-Rechner, auf dem der IIS installiert wird (auch Windows 10, 11 und Server), weist diesen Ordner auf. Das hat mit "Relikt" von Windows 7 oder älter nichts zu tun. Dass dieser Ordner nach Installation eines Windows Updates trotz nicht vorhandenem IIS erzeugt wird, trat erst vor wenigen Wochen auf.

Der IT-Security-Experte Kevin Beaumont hat seine Erkenntnisse in einen Blog-Beitrag gegossen. Der Microsoft-Patch zum Schließen einer Sicherheitslücke mit dem CVE-Eintrag CVE2025-2104 wurde zum April-Patchday veröffentlicht. Das Problem, das das Update löst, betrifft eine falsche Auflösung von Verknüpfungen ("link following"). Mit solchen Verknüpfungen lässt sich nun jedoch Schindluder treiben.
Allerdings müsste zum ausnutzen ja jemand eine 'junction' auf ne recht spezielle Weise legen.Tja, was soll man sagen:
Ein Sicherheitsforscher hat nun festgestellt, dass das Schließen einer Sicherheitslücke mit der "Umleitung" nach C:\inetpub eine neue Sicherheitslücke schafft. - Ist man von dem Laden ja gewöhnt...
Bei Heise.de:
Was für ein unglaublich großer Haufen Mist. Ein Updateprozess, der einen derartigen Ordner im root benötigt, ist doch der größte Rotz. Sowas kann nur MS einfallenWenn der Ordner inetpub gelöscht wurde, sollen keine Windows Updates mehr auf den Rechner kommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen





