Was kann euer HTPC und womit steuert ihr ihn?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

in Anlehnung an bzw. inspiriert durch den Thread "Ihr habt ein Mediacenter? Wenn ja, welche Software/OS benutzt ihr?" nun mal die Frage:

Was kann euer Mediacenter/Wohnzimmer-PC/HTPC denn eigentlich so und womit steuert ihr ihn?

Ist je nachdem ja nicht unbedingt ganz einfach, da etwas Adäquates zu finden, mit dem sich alle Funktionen halbwegs einfach und komfortabel bedienen lassen...

Bin gespannt und hoffe auf die eine oder andere gute Idee... :)
Gruß, Jonny

morsch' schrieb:
Beides praktikabel, aber ich hab mittlerweile ein WDTV Live, reicht vollkommen aus. Umsteig auf Boxee evtl, wegen der tollen FB (QUERTZ auf der Rückseite) und der ebenso breiten Formatunterstützung.
http://www.boxee.tv/box
Kann ich so unterschreiben, die WDTV Live ist klasse und kostet gerade mal 100€. Boxee kommt erst im November in den USA, hoffentlich bald darauf hier...

Kennt jemand schöne Gehäuse für einen HTPC wo 4 3,5" Platten reinpassen (noch möglichst gut gedämmt dazu)?

Schon mal Caseking.de durchgestöbert?

4 stk... wüßte ich grad keins.
Ich würde da lieber ne externe Wechsellösung nehmen, aber ist geschmackssache.
Pass bei den Cases auf, viele haben eine unheimlich große Tiefe von über 40 cm.
Plus ca. 4 cm für Strom und HDMI Stecker)

Das passt in/auf keinen Schrank/Sideboard/Lowboard mehr.
Daher hab ich extra eins mit 32 cm Tiefe genomen.

Ingo, passt die X10-FB bei mir dran? Falls ja, kann ich die bestellen? ;)

Also mein HTPC ist aktuell für folgende Aufgaben zuständig:

• Aufnehmen
  • LiveTV
  • DVD / BR Wiedergabe
  • Musik ist aktuell noch nicht geplant, da ich keine externen Boxen habe und immer den TV laufen lassen... neee

Ich hab das Chenbro ES34069
Passen 4 x 3,5" Platten via Wechselrahmen rein und eine 2,5" Platte als Systemplatte.
product6213780907.jpg
chenbro-case.jpg

DSCN1315.JPG

deeptrancer' schrieb:
Ingo, passt die X10-FB bei mir dran? Falls ja, kann ich die bestellen? ;)
Yep kein Problem. An eine interne USB Schnittstelle kommt der Empfänger, Kabel nach außen legen und
schon funkt die :) (hast intern eh zuviele USB Steckplätze)

Kannst du dir auch bestellen, wie gut sie ist weiß ich aber noch nicht, finde aber auch nur positive Berichte.
Kann man angeblich sehr gut anpassen.

@ Daniel - was sind das für Wechselrahmen?

Hui, das sieht ja nach meinem Traumcase aus.

Aber 220 € = Fernab jeglicher Realität.

Ja die Exklusivität lässt sich Chenbro gut bezahlen.
Es gibt 2 verschiedene Versionen von dem Gehäuse. Eine 120W und eine 180W Version.
Das ganze ist zwar nicht gerade billig aber etwas Vergleichbares ist so gut wie nicht zu finden.
Ich habe für mein 180W Gehäuse ca. 180€ bezahlt. Die 120W Version sollte es mittlerweile etwas billiger geben.
Trotzdem noch viel. Ich weiss.

Ach da müssen die Platten noch in Rahmen/Träger rein?
Son Käse...

HotSwap geht auch besser und trägerlos.

Tja dann bleibt mein HTPC/NAS/usw. eben vorerst im schäbigen Acer Gehäuse :whistling:

Tja, mein HTPC: http://www.sysprofile.de/id90105
Die Seite ist nicht mehr ganz aktuell, inzwischen steckt eine HD5450 drin und die TV-Karte ist in den Server gewandert und wird von da aus angesprochen.

Welche Eingabegeräte ich nutze?
Die IMON-Fernbedienung (Trackpoint-Benutzer werden sich damit sehr wohl fühlen) für TV und Video, sowie die drahtlose Keysonic-Tast-Maus-Kombi ausm Sysprofile zum Surfen.

Was kann er?
Fernsehen über DVB-S2, Surfen, sämtliche Videos/Musik abspielen und gelegentlich ein kleines Spielchen ist auch drin. Ergo eigentlich alles.
Dank der HD5450 habe ich VA-Deinterlacing bis einschließlich 1080i sowie Dolby TrueHD.

Welche Software nutze ich?
DVBViewer für TV, Mediaportal für Audio/Video, PowerDVD 9 für BluRay Firefox zum Surfen.

BobbyBest' schrieb:
[...]

Welche Eingabegeräte ich nutze?
Die IMON-Fernbedienung (Trackpoint-Benutzer werden sich damit sehr wohl fühlen) für TV und Video, sowie die drahtlose Keysonic-Tast-Maus-Kombi ausm Sysprofile zum Surfen.

[...]
Genaues Modell/Bezeichnung? Link? Preis? :)

Danke und Gruß,
Jonny

War beim Antec Gehäuse dabei ;)
Es handelt sich hierbei um die bereits bekannt IMON-FB die du hier erwerben kannst: http://shop.soundgraph.com/ItemDetail.aspx?PDSEQ=13
Der große runde Button ist ein Joystick ähnlich zum Trackpoint.

Du wirst allerdings auch einen IR Empfänger brauchen.
Entweder FB/VFD-Display:http://shop.soundgraph.com/ItemDetail.aspx?PDSEQ=4
Oder zu der einzelnen FB das hier:
http://shop.soundgraph.com/ItemDetail.aspx?PDSEQ=2
Da hättest du noch eine kleine FB dabei, die du aber nie brauchen wirst :D .

Ich würde behaupten die Imon ist immer IR und bin mir da ziemlich sicher.

Grüz
Hibbel

Ich hatte bis jetzt 3 IMON-Gehäuse von verschiedenen Herstellern und mit verschiedenen Displays und alle FB waren untereinander kompatibel und IR.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben