Hi Folks...
Eventuell hat Ihr es auch schon bemerkt.
Windows Vista ist ein ganz schöner Speicherplatzfresser. Heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag.
Freier Speicherplatz auf C: 4 MB !!!
Gesamtgröße C: 30 GB!
Hey, wo bitte schön ist der ganze Festplattenplatz hin?
Da ist zum Beispiel der Ordner c:\windows\winsxs
Da liegen mal eben 10 GB dll-Dateien rum (ca. 45.000 Dateien in über 10.000 Ordnern) :wacko:
Kann mir mal jemand erklären warum Windows Vista dermaßen viel Platz verschwendet?
Als ich damals Vista installierte waren mit ein paar Programmen nur ca. 6,5 GB belegt.
Hatte der Partition extra großzügig 30 GB gegeben damit genug "Reserve" da ist. Und nun?
4 MB noch frei... ;(
Cool!So macht Windows Spaß! :whistling:
Grussfrequenzen
P.S.
Meine eigenen Dateien liegen übrigens auf D:, Systemwiederherstellung ist abgeschaltet.
Die 30 GB werden allein von Windows und einigen installierten Anwendungen geschluckt...
Wie groß ist eigentlich Euer Verzeichnis c:\windows\winsxs?
Eventuell hat Ihr es auch schon bemerkt.
Windows Vista ist ein ganz schöner Speicherplatzfresser. Heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag.
Freier Speicherplatz auf C: 4 MB !!!
Gesamtgröße C: 30 GB!
Hey, wo bitte schön ist der ganze Festplattenplatz hin?
Da ist zum Beispiel der Ordner c:\windows\winsxs
Da liegen mal eben 10 GB dll-Dateien rum (ca. 45.000 Dateien in über 10.000 Ordnern) :wacko:
Kann mir mal jemand erklären warum Windows Vista dermaßen viel Platz verschwendet?
Als ich damals Vista installierte waren mit ein paar Programmen nur ca. 6,5 GB belegt.
Hatte der Partition extra großzügig 30 GB gegeben damit genug "Reserve" da ist. Und nun?
4 MB noch frei... ;(
Cool!So macht Windows Spaß! :whistling:
Grussfrequenzen
P.S.
Meine eigenen Dateien liegen übrigens auf D:, Systemwiederherstellung ist abgeschaltet.
Die 30 GB werden allein von Windows und einigen installierten Anwendungen geschluckt...
Wie groß ist eigentlich Euer Verzeichnis c:\windows\winsxs?