T6x T60 startet nicht mehr, aber wenn ich die HD ziehe....

x61sfan

New member
Themenstarter
und anschließend wieder reinstecke, dann läuft er einwandfrei. Hab dann die Platte getauscht und dachte das wärs. Aber als der T60 dann mal leer gelaufen war (Akku leer), war der Effekt der gleiche. Einschalten, nichts passiert (außer die beiden grünen LED rechts). Ansonsten ist es ganz still, auch der Monitor bleibt schwarz. Ziehe ich dann die HD und stecke diese wieder ein, dann brummt die Mühle. Is ja schließlich nen Thinkpad.

Also Festplatte kann ich ausschließen. Im normalen Betrieb gibt es auch keine Probleme. Aber läuft der Akku jetzt mal leer (in Folge wochenlanger Nichtbenutzung), geht gar nichts mehr. Die Bios Batterie wirds wohl nicht sein, dann müsste wohl das Bios hochlaufen. Sehr seltsam finde ich.

Habt ihr eine Idee?

Danke für die extralange Schraube....ja 14"

Mit Kontaktspray hab ich erst gar nicht probiert. Bin proffesioneller Löter, hab das damals noch richtig gelernt. Es gibt keine bessere elektrische Verbindung als eine Lötung!

Die Schraube dient der Befestigung des Keyboard-Bezels hinten links oder rechts von unten her und kommt direkt neben die Schraube, die der Scharnierbefestigung dient.

Schaue ins Hardware Maintenace Manual, dort sind auch die Längenangaben der Schrauben angegeben - Link ein paar Beiträge weiter oben.

Jau, die Screw fehlte tatsächlich noch. Jetzt ist tutto bene....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben