T6x T 61 erkennt 4 GB nicht ?

supermulti

New member
Themenstarter
Habe in meinem T 61 2 Riegel a 2 GB verbaut, im Bios erkennt er auch 4 Gb in der Sytsemsteuerung zeigt er allerdings nur 3 Gb an.

Prozessor ist ein Intel Core Duo, kann es vielleicht sein das dieser nur 3 Gb verarbeiten kann ?

Danke für Eure Hillfe
Grüße
smulti

Hmm... eventuell musst du im BIOS noch etwas aktivieren ("memory hole remapping" oder etwas in der Art)?

Ansonsten sind meine Infos evtl. falsch und man kommt bei Win XP an den zusätzlichen Speicher nur mit Anwendungen, die gezieht darauf hin programmiert sind wie Gavotte ran.

Hmm... eventuell musst du im BIOS noch etwas aktivieren ("memory hole remapping" oder etwas in der Art)?
Da gibt's leider nix in der Art.

Ansonsten sind meine Infos evtl. falsch
Also grundsätzlich sicher nicht - da gibt's ja auch im Netz jede Menge dazu - manche schreiben, dass die CPU PAE unterstützen muss (was ja ein C2D aber tut)!?

Unter Arbeitsplatz>Eigenschaften wird mir die Physikalische Adresserweiterung zwar als aktiv angezeigt, aber wie gesagt, nach wie vor nur 2,96 GB RAM.

Dann soll es wohl eben nicht sein. Und letztendlich reichen mir die 3 GB auch.

ich schließe mich da Ole an, bei mir sieht es genauso aus und ich lebe jetzt mit 3 GB ;-)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben