SSD Intel Postville G2 ist da... Vorgehensweise bei der installation ??

PoLaKa_89

New member
Themenstarter
Wie die Überschrift schon sagt ist endlich meine Platte da.... Die Datensicherung auf dem T500 läuft noch ca 45 Minuten...

Wie muss ich gleich vorgehen? Muss ich auf etwas achten? Ich denke da an bestimmte Treiber oder Firmware oder Bios einstellungen...

windows 7:

Start -> im feld ganz unten "defragmentierung" eingeben -> defragmentierung starten -> zeitplan konfigurieren

Ja wunderbar.. da steht bei allen Platten "nie ausführen"... Sieht wohl gut aus..

Habe nun den richtigen Trieber, die Auslagerungsdatei ist aus und defrag auch....

Habe ich was vergessen?..

PS:Bei dieser Ramdisk Geschichte steig ich noch nicht durch... Bitte nochmal um leichte(!) Erklärung

man kann einen teil des RAMs als laufwerk benutzen. als ramdisk

dann kann man sachen die viele schreibzugriffe verursachen wie z.b. temp ordner von firefox auf dieses laufwerk verlegen damit die schreibzugriffe nur im ram passieren und nicht auf der ssd

theoretisch hält dann deine ssd länger da sie weniger schreibzugriffe bekommt ...

meine persönliche Meinung: du bekommst die ssd innerhalb ihrer geplanten lebenszeit eh nicht kaputt ... in 2 jahren sind die 500gb modelle so schnell und billig dass du die olle 80er eh nichtmehr nutzt ...

ja aktuell is das top ... aber vor 2 jahren waren bei den 3,5" platten auch 500GB ganz toll ;-)

Hab meine Postville G2 heute bekommen und gleich meine HDD gecloned. Hab 2x den AS SSD Bench drüber laufen lassen, einmal mit Intel-Treiber und einmal mit MS-Treiber. Mehr als 130 lesen geht halt nicht beim X61.
Kann mir einer sagen ob das Allinement okay ist? Wie erkenne ich ob Trim funktioniert?

asssd11g86.jpg
asssd24g6h.jpg

Hallo zusammen,

habe heute ebenfalls meine Intel G2 eingebaut und habe irgendwo Probleme mit dem Speed bei dem 4k-64thrd. Aber schaut selber auf dem Screenshot!
Habt Ihr da Tipps für mich? Die SSD läuft über IDE im BIOS! Die anderen Werte stimmen soweit, nur halt der eine nicht!

Danke für eure Tipps!
Was ist eigentlich "alignment"??

Anhänge

• as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 23.03.2010 19-41-16.png
    as-ssd-bench INTEL SSDSA2M080 23.03.2010 19-41-16.png
    38,5 KB · Aufrufe: 54
Die läuft nicht auf AHCI, somit wir NCQ nicht unterstützt!
Welches Betriebssystem?

@ Tester:
musste kurz rechnen. Du hast ein eigenartiges Alignment aber es passt.
Es muss durch 4 (restlos!) teilbar sein.
Das kannst du so lassen, die Werte sind gut für SATA-150.

Du hast den falschen Storage Treiber laufen.
Bei mir stimmt das Partition Offset nicht :thumbdown: Keine Ahnung ob das schlimm ist. Die anderen Werte sind alle richtig.

Hallo,
ich hab die auf IDE laufen lassen, weil man über AHCI und SSD nichts gutes im Internet liest.
Hat jemand vielleicht die richtigen Inteltreiber??

System: Thinkpad x200s

Danke

nein, nichts ausschliesslich, Zitat:

Die neuen Treiber sind offiziell und einsetzbar für alle Intel Southbridges ab ICH7, deren SATA Controller im AHCI- oder RAID-Modus laufen

Quelle. siehe mein Link oben

[quote='RetroReturns',index.php?page=Thread&postID=811109#post811109]Kann ich diesen Treiber auch nutzen, obwohl ich IDE eingestellt habe?[/quote]
Nein, du sollst aber auch auf AHCI stellen!

Installiere den RST wie von Honesty verlinkt, danach musst du´n Reboot machen.
Dann stellst du auf AHCI um!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben