Hallo ins Forum:
Das Samsung CLX-3175FN habe ich nun schon einige Jahre im Betrieb und war bis vor einigen Monaten auch sehr zufrieden damit.
Sicher kein Rennwagen, aber mit einer bislang hohen Zuverlässigkeit und einer schönen Scan-To-PDF-Funktion, die auch an PCs versenden konnte.
"Bislang", weil sich seit einigen Monaten unschöne Eigenarten einstellen, die schlimmer werden:
Das Gerät wurde nun schon mehrfach gereinigt und meine Vermutung ist, dass die Bildtrommel n.i.O. ist.
Bevor ich nun ggf. eine neue Bildtrommel besorge, meine Rückfrage an Euch, ob Ihr vielleicht weitere Hinweise oder Tipps habt.
Vielen Dank und Grüße,
Ingolf.
Das Samsung CLX-3175FN habe ich nun schon einige Jahre im Betrieb und war bis vor einigen Monaten auch sehr zufrieden damit.
Sicher kein Rennwagen, aber mit einer bislang hohen Zuverlässigkeit und einer schönen Scan-To-PDF-Funktion, die auch an PCs versenden konnte.
"Bislang", weil sich seit einigen Monaten unschöne Eigenarten einstellen, die schlimmer werden:
- Es werden auf den Ausdrucken Schlieren dargestellt, die wg. der Farbe sicher schwarzen Toner stammen. Alle Toner sind erst kürzlich ausgetauscht worden :zornig:.
- Es werden "Geisterbilder" auf Folgeseiten dargestellt. D.h. auf einer Folgeseite erscheinen, wie ein Wasserzeichen, Teile des Textes, der auf der vorigen Seite gedruckt wurde
. - Das Gerät scheint ziemlich heiß zu werden. Mir fiel es vielleicht nie auf, aber ich habe den Eindruck, dass die Ausdrucke unmittelbar nach dem Druck ziemlich warm sind. Ich könnte es noch nachvollziehen, wenn ich eine größere Seitenzahl gedruckt habe, aber selbst eine einzige Seite kommt mit deutlicher Temperatur aus dem Drucker :huh:.
Das Gerät wurde nun schon mehrfach gereinigt und meine Vermutung ist, dass die Bildtrommel n.i.O. ist.
Bevor ich nun ggf. eine neue Bildtrommel besorge, meine Rückfrage an Euch, ob Ihr vielleicht weitere Hinweise oder Tipps habt.
Vielen Dank und Grüße,
Ingolf.