Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Armes TP, ruhe in Frieden. Vielleicht sollte man ihm die Kombi TP +Fahrrad empfehlen. 🤫
Vielleicht sollte man ihm die Kombi TP+Brille empfehlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor denen habe ich mehr Angst.🫣

T40 vs Audi 😢
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Wie wäre es mit einem Test für seinen Audi - mit einem Leo2 beispielsweise...?

Brille hat er schon...und zu seiner Ehrenrettung muss man auch sagen, dass er die Tasche mit dem Thinkpad nicht in die dunkle Garagenecke gestellt hat.

Wie möchte er dafür Buße tun?🤭

10x ThinkPad Unser und 1x mit dem Auto über den Fuß rollen, könnte man evtl. akzeptieren.😄

Also haptisch und optisch gefãllt das Neo von P/L her ganz gut. Ob die Rechenleistung passt kann ich nicht einschätzen. Selbst mein Jung der eher über Apple herzieht ist der Meinung das man sich dieses Gerät antuen könnte.

Hier haben wir doch Forenten aus dem gesamten Land versammelt. Ich habe mal eine Frage zur geografischen Verteilung einer Internet-Aktion (ich vermute Facebook als Verteiler). Vor ein paar Wochen hab ich an einem Ortsschild in der anhaltischen Pampa ein weißes Hemd mti einer Aufschrift gefunden. Bitte keine weitere politische Diskussion über Sinn und Zweck, aber: Angeblich soll das aus dem hohen Norden, aus Schleswig-Holstein kommen. Wie weit südlich, westlich, östlich ist das vorgedrungen? Wo habt ihr sowas auch gefunden? Also Ideal wären Meldungen aus dem Rohrpott, Cottbus oder Garmisch ;) ihr versteht schon.

Im nördlichen Land Brb (südlich der Müritz) ist mir sowas noch nicht aufgefallen.

Also haptisch und optisch gefãllt das Neo von P/L her ganz gut. Ob die Rechenleistung passt kann ich nicht einschätzen. Selbst mein Jung der eher über Apple herzieht ist der Meinung das man sich dieses Gerät antuen könnte.
Was wäre denn der Einsatzzweck?
Das Teil ist ja im Single Core Betrieb schneller als ein M4 MacBook. Es gibt sogar Menschen, die damit Videos bearbeiten.
Für den normalen Gebrauch wie Surfen, Office etc pp ist das alles perfekt und auf jeden Fall schneller als fast jeder PC mit Windows.

Hier haben wir doch Forenten aus dem gesamten Land versammelt. Ich habe mal eine Frage zur geografischen Verteilung einer Internet-Aktion (ich vermute Facebook als Verteiler). Vor ein paar Wochen hab ich an einem Ortsschild in der anhaltischen Pampa ein weißes Hemd mti einer Aufschrift gefunden. Bitte keine weitere politische Diskussion über Sinn und Zweck, aber: Angeblich soll das aus dem hohen Norden, aus Schleswig-Holstein kommen. Wie weit südlich, westlich, östlich ist das vorgedrungen? Wo habt ihr sowas auch gefunden? Also Ideal wären Meldungen aus dem Rohrpott, Cottbus oder Garmisch ;) ihr versteht schon.
Für mehr Informationen:
Aktion „Das letzte Hemd“: Wer die Köpfe hinter den Ortsschild-Protesten in SH sind

Wir sollten bitte beim Thema bleiben.

Nutzungsbedingungen, Stand 27-03-13

1. Allgemeines - Geltungsbereich

Das ThinkPad-Forum ist ein unabhängiges Technik-Forum. Wir befassen uns mit Computern von IBM und Lenovo. Bitte achtet auf den Umgangston im ThinkPad-Forum. Bei Problemen untereinander nutzt das Nachrichtensystem (PN) oder E-Mail. Streitpostings, Beleidigungen, Beschimpfungen o.ä. haben im Board nichts zu suchen. In Ausnahmefällen könnt ihr einen Moderator kontaktieren. Generell solltet ihr Differenzen und Streitigkeiten alleine untereinander klären.
Für die Nutzung dieses Forums gelten im Verhältnis zwischen dem Nutzer (im folgenden Mitglied) und dem Betreiber des Forums (im Folgenden: Anbieter) die folgenden Nutzungsbedingungen. Die Nutzung des Forums ist nur zulässig, wenn das Mitglied diese Nutzungsbedingungen akzeptiert.

2. Verbotene Themen

• Sittenwidrige, rechtswidrige, gewaltverherrlichende, rassistische, diskriminierende, ehrverletzende oder politische Dkisussionen generell.
Wie man die politisch einordnen möchte, ist jedem selbst überlassen.

@Volvo-Berti
Ich bin begeistert von meinem MacBook Neo!
Das ist mein neues Sofagerät, dass TP steht nun als stationäre Einrichtung auf dem Schreibtisch.

Das Teil ist ja im Single Core Betrieb schneller als ein M4 MacBook. Es gibt sogar Menschen, die damit Videos bearbeiten.
Für den normalen Gebrauch wie Surfen, Office etc pp ist das alles perfekt und auf jeden Fall schneller als fast jeder PC mit Windows.
Bitte fühlt euch hier nicht persönlich angegriffen.
Wir hätten auch DELL, HP, Google und viele weitere Götzen als Strafe benennen können.;)

Bitte kein Apfel vs TP.

Ja, die Geräte vom Obsthändler haben auch ihre Stärken und daseinsberechtigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir bisher hier im Umkreis noch nicht aufgefallen (Nähe Unna), lediglich mal Gummistiefel am Ortseingang
Sowas kenne ich auch vom Land, allerdings habe ich bisher nicht über den Sinn nachgedacht. Womöglich hat jemand Löcher "reingelaufen", dazu fällt mir spontan das ein:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ein Protest gegen die wirtschaftliche Situation und Agrarpolitik müsste das sein.

Zuletzt bearbeitet:
Persönlich gibt es kein MAcNeo Szenario für mich, dazu sind zuviele TPs präsent. Das einzige worauf ich noch etwas schiele wäre eine mobile Workstation mit mächtig Grafik(ausrekichend für einige Jahre Einsatz) für CAD und co. Aber ein MacBook mit Linux ist auch nicht unbedingt tabu.

@T440P eine solche Workstation kostet ohne Ende bei den aktuellen Ram-preisen.

Und Linux läuft nur auf den älteren Intel-macs! die neueren M sind nicht für Linux geeignet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..

@Volvo-Berti

Bitte fühlt euch hier nicht persönlich angegriffen.
Wir hätten auch DELL, HP, Google und viele weitere Götzen als Strafe benennen können.;)

Bitte kein Apfel vs TP.

Ja, die Geräte vom Obsthändler haben auch ihre Stärken und daseinsberechtigung.
nee. alles gut :)

Jungejunge, ich weiß nicht, was an "Bitte keine weitere politische Diskussion über Sinn und Zweck" hier mal wieder einige nicht verstehen wollten ...
Zum Obsthändler fällt mir aber dieses schöne Video von der BBC wieder ein:

eine mobile Workstation mit mächtig Grafik
außer der Graphik gab es das per IBM-PC XT schon in den 80ern. So ein Teil hatte sich ein Kollege als Dienst-PC besorgt und inkl. Sackkarren im Kofferraum :-) . Ich bin mir nicht sicher, ob er den nicht als AT umgefriemelt hatte. Mit heutigen Flachbildschirmen und Desktops sollte das bei geübtem Bastler doch keine Problem sein ??????????????? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben