Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Auf Anregung von Ingo, hab ich den Thread mal umbenannt, war mal "Wie kommt es, das Ihr noch mitten in der Nacht im Forum seid?"

Wie im Topic erwähnt, warum seit Ihr noch so spät hier unterwegs? Ich bin auf Nachtschicht :D

Thx to Kopernikus, Titel "eingedeutscht" :D

Update 2: Nachtwache der Bekloppten - das Biotop 2.0 21.09.
Update 1: Nachtwache der Irren 20.09

DER Nachtschwärmer-Thread, bzw. das Foren-Nachtcafé Originalname

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin Leutz, hier der aktuelle Wetterreport :D
es grieselt ganz leicht, alles ist wei0 gepudert. Die Hauptstraßen sind aber alle wohl schon länger abgestreut, da war nix mit der angekündigten Glätte. Die Nebenstraßen aber, da wars sicher rutschig.
Zu Fuß zum Bahnhof gings für mich aber recht problemlos.

ach ja, die Temperatur: +1°, gefühlt aber -5 oder so. Kommt gut rüber!

Perscheid%20Blitzeis%20450(1).jpg

Samstag in der Nacht auf Sonntag waren es -9°C.
Heute um 18:00 Uhr waren es hier noch +7°C, jetzt sind es +8°C.
Donnerstag sollen es +10°C werden, am Freitag dann Vorfrühling mit +11°C.
Wenn das so weitergeht, haben wir die Apfelblüte in ein paar (oder soll ich sagen in ein Paar ) Jahren schon im Februar?
20 Grad Unterschied in drei oder vier Tagen macht den ein oder anderen gesundheitlich fertig.

P.S.: Gerade noch einmal im Umkreis von knapp 35 km nachgeschaut: FMO +8,5°C, Twente (NL) 9,5°C (Tendenz steigend)

aber nur bis zum Wochenende, dann gehts wieder runter mit den Temperaturen. Nächste Woche des Nächtens schon wieder unter 0. Ist also nix mit Frühling, nur weil jetzt typische Weihnachtstemperaturen sind ;)

Kann sein, muss aber nicht.
Alles was weiter als 4 Tage ist, gilt in der Wettervorhersage als Kaffeesatzleserei.
Man kann Tendenzen erkennen, aber das amerikanische Wettermodell ist meistens nicht gleich dem europäischen Wettermodell.

deswegen schaue ich auch beim europäischen Dienst, weil ich in EU lebe ;)
hatten wir nicht mal die Fragestellung hier, welcher Wetterdienst gut ist? und als allgemeiner Tenor kam u.a. Buienradar heraus, meine ich. Ist zumindest gut, wenn man wie wir beide in der Richtung NL wohnt, so wie auch @uli1956

Dann hast du 'ne andere installiert, die App "Buienradar" gibt's auch, kenn ich aber nicht. Mit dem "Buienalarm" bin ich top zufrieden.

OT: Ich war mal gerade mit dem Rad vor der Garage und gucke auf Buienalarm nach, ob ich trocken durchkommen werde. Meine Nachbarin sieht das, "Was ist denn das für 'ne interessante App? Schreib mir den Namen mal per WhatsApp, will ich heute Abend auch installieren!" Gesagt, getan, und erst später fällt mir auf, dass die Rechtschreibkorrektur zugeschlagen und aus dem "Buienalarm" einen "Busenalarm" gemacht hat. Und das passte auch noch haargenau zu ihrer Figur... :ROFLMAO:
Wir haben später herzlich drüber gelacht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben