lenovo-ssd wird nicht erkannt, brauche dringend Hilfe

!-dude

New member
Themenstarter
Hi Leute, hab mir die 60GB-SSD von lenovo aus den USA besorgt,
habe diese auch eingebaut, aber sie wird nicht erkannt !
Vista Installation wird von einem usb stick aus gemacht, zuerst erscheinen beim Booten irgendwelche Intel driver mit der Meldung "media test failure, check cable"
dann wird vom usb-stick geladen und ich folge den installationsschritten, bis halt zu dem Punkt "wo möchten sie Windows installieren ?", die liste in der man normalerweise dien partitionen auswählt bleibt leer, unten erscheint die Meldung "es wurden keineLaufwerke gefunden. Klicken Sie auf Treiber laden um einen Massenspeichertreiber für die Installation anzugeben". Was jetzt ?
Bitte sagt mir, dass ich nur das Bios updaten muss, habe mal nachgeschaut, ich habe version 1.14 vom februar 2004 , embedded controller version ist 1.12, es handelt sich um ein x40...

Stelle das Notebook mal senkrecht auf die Hinterkante und schiebe die SSD von oben in den Schacht. Sind alle vier Schrauben am Käfig befestigt?

.

das ssd gehäuse hat keine schrauben wie die original-hd, am hinteren ende, wo normalerweise 2 schrauben (eine an jeder seite) die schwarze plastikabdeckung fixieren, sind bei der ssd 2, wie soll ich die Dinger nennen, 2 clips an genau derselben stelle (habe ich schon genau an ssd und hd verglichen), Übrigens war einer der Clips leicht eingedrückt als ich die ssd auspackte, das passiert zwangsläufig, wenn man ssd und das schwarze gehäuseplastik wieder voneinander trennen will, für mich ein indiz dafür, dass meine ssd schonmal in ein x40 geschoben wurde, bei lenovo in der qualitätskontrolle werden die bestimmt nicht jede ssd in ein x40 schieben, sondern nur einen ide adapter verwenden...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben