Hi,
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, weil ich die Ursache meines Problems nicht kenne (OS oder Bios oder...?).
Ich benutze ein x301 27744PG mit einem frisch installiertem unverändertem 64 bit Kubuntu (trotzdem bin ich ein 1A Linux Frischling).
Nun ist es so, dass ich den Rechner anschalte, dann kommt
Mit dem Thinkpad-Logo bin ich mir deshalb auch nicht so sicher, ob es wirklich länger braucht, oder ob das gerade nur wegen dem lahmen Gesamtbild so wirkt.
Allein für Google-Futter wäre ich schon super dankbar, da ich echt keine Ahnung habe, wo ich Anfangen soll.
Danke schon jetzt!
ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, weil ich die Ursache meines Problems nicht kenne (OS oder Bios oder...?).
Ich benutze ein x301 27744PG mit einem frisch installiertem unverändertem 64 bit Kubuntu (trotzdem bin ich ein 1A Linux Frischling).
Nun ist es so, dass ich den Rechner anschalte, dann kommt
- als erstes dieses Thinkpad-Logo.
Das steht da für gemessene 23 Sekunden. Das kommt mir schon echt lang vor, bin mir aber nicht sicher. Steht das bei Euch auch so lange da?
(Hier ist noch nix mit OS, oder? Bis jetzt ist das doch nur das BIOS?)
- Dann wechselt der Bildschirm zu einem blinkendem Unterstrich oben links.
Der blinkt da für 1:10min! (Das ist dann schon das OS?!)
- Danach kommt das KDE-Login.
Mit dem Thinkpad-Logo bin ich mir deshalb auch nicht so sicher, ob es wirklich länger braucht, oder ob das gerade nur wegen dem lahmen Gesamtbild so wirkt.
Allein für Google-Futter wäre ich schon super dankbar, da ich echt keine Ahnung habe, wo ich Anfangen soll.
Danke schon jetzt!