Windows Gültigkeit Windows 7 Key

Windows Betriebssystem

svenson11

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe hier zwei, drei Windows-7-Keys rumfliegen und wollte fragen, wie ich herausfinden kann, ob die Lizenzen noch Gültigkeit haben und demzufolge noch nutzbar sind? Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!

Windows 7 Lizenz gehören immer der Key mit Original Hologramm Aufkleber und der Datenträger zusammen und bilden eine Lizenz. So kenne ich das.

Hallo, ich habe hier zwei, drei Windows-7-Keys rumfliegen und wollte fragen, wie ich herausfinden kann, ob die Lizenzen noch Gültigkeit haben und demzufolge noch nutzbar sind? Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke!
Effektiv merkst Du es erst, wenn Du sie aktivieren willst. Lassen sie sich nicht mmehr aktivieren (auch via Telefon nicht), sind die Key entweder zu oft aktiviert und/oder gesperrt worden.

Via Telefon wird mittlerweile nachgefragt, wie oft der key schon aktiviert worden ist.
Die Info gibt es bei vielen reseller nicht dazu, also ist es Glücksspiel. Meistens 1, aber genau weiß man es nicht.

Zu den Windows 7 Keys per CoA habe ich aber auch einen hier liegen (herausgesägt aus einem alten Notebook) der als ungültig abgewiesen wird.

Es gibt Tools, die sich "PID Checker" bzw. "The Ultimate PID Checker" nennen und die Gültigkeit überprüfen können sollen (das erstgenannte Programm wurde mal in einem Artikel der c't benutzt, als es um die Gültigkeit von Windows-Keys ging).

Die Suchmaschine schlägt chip, giga und softpedia als Download-Quellen für diese Programme vor. Gibt auch ein Github dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Windows 7 Keys per CoA habe ich aber auch einen hier liegen (herausgesägt aus einem alten Notebook) der als ungültig abgewiesen wird.

Die meisten Lizenzaufkleber auf alten Rechner-Möhren nutzen auch nichts, wenn keine Lizenzübertretungserklärung
dabei ist.
Oft wird der Key auf einen anderen Rechner übertragen und funktioniert dann auf einem Notebook.
Habe hier auch 3 x keys, incl. Hologram, wo die Registrierung nicht akzeptiert wurde.

Am Besten oem-Scheibe + holo-key-Streifen bei einem Händler via paypal kaufen und registrieren.
Bockt die Registrierung herum: Streitfall + Regress-Programm

ThinkPad-/ThinkCentre-Keys vom mitgelieferten Sticker haben bei mir immer funktioniert.

ThinkPad-/ThinkCentre-Keys vom mitgelieferten Sticker haben bei mir immer funktioniert.

Es gibt ominöse Zwischenhändler, welche ganze Containerladungen Leasingrückläufer auf
kaufen und dann verschnalzen.
Ist kein Garant, ob da fujitsu, dell oder sonst was drauf steht.

Die serials werden dann abfotografiert....wie Kreditkartendaten im Ausland, an der Tanke

ich hatte einst ne hochschullizenz, habe win7 neu installiert und die lizenz wurde nnicht mehr genommen. ich glaube du kanst kein win7 mehr registrieren.

I
ich hatte einst ne hochschullizenz, habe win7 neu installiert und die lizenz wurde nnicht mehr genommen. ich glaube du kanst kein win7 mehr registrieren.
Ich vermute mal, dass er kein Windows7 sondern Windows10 damit aktivieren will und dass ist grundsätzlich weiterhin möglich. Ich würde es einfach austesten. Ein Verkauf lohnt sich bei den Preisen auf ebay & co. sowieso nicht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben