[quote='BitKiller',index.php?page=Thread&postID=787329#post787329][quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=787306#post787306]Meines Wissens nach kann man den nicht abschalten, nein.[/quote]Das X200t hat im Digitizer-Schacht einen Microschalter drinnen.
Der schaltet beim rein/rausschieben des Digitizer-Pens.
Es ist also anzunehmen, dass erst beim herausnehmen des Digitizer-Pens das Spannungsfeld aufgebaut wird.
Digitizer-Pen drinnen = aus oder zumindest Stromsparmodus.[/quote]
Das klingt ja schon mal interessant. Beim X41T gibt's das jedenfalls noch nicht - zumindest nicht mit spürbarem Leistungsunterschied
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=787331#post787331]Warum kann das nicht sein? Das ist beim x6*t nicht anders.[/quote]
Was jetzt? Dass der Digitizer andauernd Strom zieht? Kann ja sein, dass das bei den Tablets so ist, aber ich frage mich halt, wieso das so sein muss. Man könnte doch einfach (wenn nötig mache ich das auch mit nem mechanischen von aussen zugänglichen Schalter) den Digitizer bei Nichtnutzung vom Strom trennen. Würde der wirklich so viel Strom ziehen, dann hätten sich die Lenovo-Ingenieure (und davor die IBM-Ingenieure) doch längst so etwas überlegt, oder nicht?
[quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=787331#post787331]
@Bitkiller: Sicher? Die Tablets kann man durch Entnahme des Stiftes aufwecken, ich denke mal dafür ist der Schalter.[/quote]
Einen Schalter kann man natürlich auch für zwei Zwecke auf einmal missbrauchen