Danke, ich werd mich mal ran machen dort auch etwas zu schreiben.
"Euer Fehler" hier hat auch weniger mit hoher Fertigunstreuung zu tun
Das sehe ich anders...
Da Teil was ich nun drin habe ist dermaßen schluderlich hergestellt das ich es vielleicht sogar auf ein Foto bekomme. Ich versuchs morgen mal, dann weißt du was ich meine.
"Blöd konstruiert" wird in meinen Augen oft zu locker hingenommen. Wir bezahlen halt viel viel Geld um ein FERTIGES Produkt zu bekommen und darum handelt es sich nun wahrlich nicht. Deshalb bin ich da so pingelig gegenüber Lenovo.
Das labile Palmrest könnte man ja mit viel Geschick noch unter die Ausrede "Kompaktbauweise" stellen doch das summiert sich ja.
Die Tastatur wölbt sich und schubbert am Display, die Basisiplatte ist nicht Gerade, Akkus wackeln mal 2-3mm, mal liegen sie wie angegossen, der teure Slice sitzt wie ein Lämmerschwanz und das Teil geht aus bei Bewegung da wohl eine Isolierung zu dünn geraten ist. (Diese Dinge habe ich nicht aus dem Forum zusammengetragen sondern Sie alle sind an meinem Gerät aufgetreten.)
Das fällt irgendwo alles unter Qualitätssicherung und Konstruktionsgüte. Ich will ja auch nicht immer meckern und mag mein Thinki auch sehr, ebenso wei0 ich wie schwer es ist stabilität und die Tabletoption in Einklang zu bringen, doch bin ich der Meinung das zumindest 80% dessen mit gescheiter Qualitätssicherung vermeidbar wäre.
Und da der Techniker den Eindruck macht als seinen krumme Neuteile die Regel denke ich das es aktuell irgendwelche Probleme zwischen Lenovo und den Zulieferern gibt.
Aber wirklich gut ist die Garantie- und Kulanzabwicklung bisher. Das muss man schonmal hervorheben das Lenovo da wenigstens reagiert. Schade ist nur das man im umkehrschluss für selbes Geld auch gleich vernünftige Einzlteile produzieren könnte.
Deshalb, das was ich hier versuche zu erreichen geht keinesfalls gegen Lenovo. Ich möchte mir nur Gehör verschaffen das da jemand reagiert und defizite die einfach zu beheben sind behebt und diese Tolle Firma noch bessere Produkte baut und dafür das Geld auch verdienen kann.
grüße Fritz