diffuse 0xc0000142 Fehler nach Treiber Update

babcom007

New member
Themenstarter
Sehr geehrte Forenmitglieder,

ich bin neu und habe schon gleich ein schwerwiegendes Problem.

Seit meinem neuesten Update per ThinkVantage System Update bekomme ich bei jedem Kaltstart diffuse 142er.

Angefangen hat es mit:

SymTPLpr
SynTPnh
TPFNF7SP

Da meiner Auffassung nach der 142er ein Treiberproblem darstellt, habe ich versucht, diese Treiber zu deinstallieren.

Auf das Touchpad kann ich vorübergehend verzichten – dachte ich.

Leider ohne Erfolg.

Die Treiber wurden zwar über ThinkVantage System Update aktualisiert, jedoch wurde eine Deinstallationsroutine nicht übertragen.

Ergo machte ich mich auf, Dienste beim Systemstart zu blocken, Startparameter auszugrenzen, Registry Einträge zu löschen…

Mittlerweile ist der Status der, dass DIE DREI b.b. 142er nicht mehr auftreten, das Touchpad voll funktionstüchtig ist, zwei Regystry Cleaner, ein SpyBot, HiJackThis und F-Prot mein System überprüften und keinerlei Beanstandungen zu finden sind.

Jetzt, d.h. seit 4 Stunden häufen sich die 142er wieder.

Völlig diffus und ohne erkennbare Gründe.

Msmsgs
Rstrui
LPMLCHK
CameraLauncher
DRGToDsc

etc.

Nach Bestätigung der Fehler lauft das System sauber und ohne erkennbare Beeinträchtigungen weiter.

Hatte schon mal jemand diesen Zustand?
Kennt jemand einen Lösungsansatz?

Willkommen im Forum.

Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung - unter Win7 Systemsteuerung Systemwiederherstellung).

Hat es geklappt, deinstalliere System Update und orientiere Dich am Smiley in meiner Signatur ;)

P.S.: Wenn es Dir nichts ausmacht: Wir "Duzen" uns hier im Forum...

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=878289#post878289]Willkommen im Forum.

Versuche es mal mit der Systemwiederherstellung (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung - unter Win7 Systemsteuerung Systemwiederherstellung).

Hat es geklappt, deinstalliere System Update und orientiere Dich am Smiley in meiner Signatur ;)

P.S.: Wenn es Dir nichts ausmacht: Wir "Duzen" uns hier im Forum...[/quote]

Danke für die schnelle AW.

Systemwiederherstellung habe ich versucht.

Spätestmöglicher Zeitpunkt 14.03.2010 - leider ohne Erfolg.

P.S.

Ich fahre noch auf WinXP - nicht 7.

Duzen ist o.k. - Thanks

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=878294#post878294]Versuche es mal mit den Microsoft-Seiten:
quote]

Vielen Dank für den kleinen Schups :thumbsup:

Problem gelöst - vorerst.

Hab die SharedSection in der Registry bearbeitet.

Hätte selbst drauf kommen sollen - bin ich aber nicht - dachte 512MB reichen zum Start aus.

600 - Fehler noch vorhanden

800 - Fehler noch vorhanden

Habe mich stückchenweise bis auf 1024 hochgearbeitet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben