campuspoint.de insolvent? Soll ich trotzdem kaufen?

marie2210

New member
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mir gern ein Notebook bei campuspoint.de kaufen und habe meinen Cousin gefragt, ob der Shop vertrauenswürdig ist.
Dabei hat er den kleinen Hinweis „Sanierungsverfahren“ entdeckt - laut ihm läuft dort wohl ein Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung.

Jetzt frage ich mich natürlich:
Kann man dort trotzdem bedenkenlos bestellen?
Eigentlich sollte das ja trotzdem sicher sein. (..)
Und leider führt sonst kaum ein Händler die YOGA-Geräte. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das gesuchte Modell bei ok1.de anfragen bzw. zuerst dort im Shop nach geeigneten Modellen suchen.

--------------------------------------

Was Marie anspricht:

Wichtige Information zu unserem Sanierungsverfahren​

Ihre Bestellungen sind sicher!

Wir möchten Sie kurz über einen wichtigen Schritt zur Zukunftsgestaltung unseres Unternehmens informieren. Wir haben ein vorläufiges Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung eingeleitet.

Was bedeutet das für Sie?

• Der Betrieb läuft uneingeschränkt weiter: Sie können wie gewohnt bei uns einkaufen. Unser Webshop ist voll funktionsfähig, und alle Teams arbeiten mit vollem Engagement.
  • Ihre Bestellungen sind gesichert: Alle ab dem 26.11.2025 - 09:00 Uhr getätigten sowie zukünftige Bestellungen werden normal bearbeitet und ausgeliefert.
  • Volle Kontrolle durch unser Management: Durch die Eigenverwaltung führen wir den Sanierungsprozess selbst – unter Aufsicht eines gerichtlich bestellten Sachwalters – und können so sicherstellen, dass die geplanten Maßnahmen bestmöglich auf unsere Kunden und Produkte zugeschnitten sind.
  • Wir bleiben Ihr verlässlicher Partner: Dieses Verfahren gibt uns die Möglichkeit, uns neu aufzustellen und gestärkt in die Zukunft zu gehen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Ihre Geduld bezüglich der aktuell längeren Lieferzeiten, die sich im Zuge des Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung derzeit noch ergeben.

Wir blicken zuversichtlich auf diesen Weg und danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Treue.
Haben Sie Fragen? Zögern Sie nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren.

ok1 hat keine Campus Modelle welche für Schule und Lehre vergünstigt sind. Dieses 83KX007GGE ist als Beispiel Preis Leistung her super (Sagt mein Cousin).

Kann man per Paypal zahlen?
Dann wäre ja der Käuferschutz inkludiert.
Dann würde ich es 100% versuchen, wenn ich genau das Gerät haben wollen würde und der Preis so gut ist.

Wie schon geschrieben, kaufen beim Foreninhaber oder einem Forensponsor sichert die auch nach dem Kauf den besten Support und sicherer geht kaum. Der Foreninhaber bietet auch das Campusprogramm, nur mal so zur Info.

ok1 hat keine Campus Modelle welche für Schule und Lehre vergünstigt sind
selbstverständlich, das ist nämlich der Lehre und Forschungsshop des Forenbetreibers hier und m.W.. sind die Angebote aufgrund der Vorgaben von Lenovo identisch. Sollte es da wirklich mal ein Modell nicht geben, einfach anrufen und nachfragen.

Wie schon geschrieben, kaufen beim Foreninhaber oder einem Forensponsor sichert die auch nach dem Kauf den besten Support und sicherer geht kaum. Der Foreninhaber bietet auch das Campusprogramm, nur mal so zur Info.
mag sein, dass ich mich nicht gut genug ausgedrückt habe. ich möchte das Modell kaufen: 83KX007GGE
Das haben nur spezielle Anbieter (So mein Cousin).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

... hat da der Cousin etwa die KI befragt?
meinst wegen den drei punkten? ^^ das macht meine tastatur irgendwie allein.
Macht die KI 3 Punkte? :) für ältere Leute ideal :)

Es handelt sich dabei um ein Ideapad, diese hat OK1 nicht im Programm.
Wäre als Hinweis im Ausgangspost deutlich wertvoller gewesen, da es sich hier wie der Name sagt um ein Thinkpad-Forum handelt und nicht um ein Lenovo Forum.

Man kann ja trotzdem beim Shopinhaber Mal anfragen, oder? Vielleicht kann Andy es ja trotzdem zu Campus-Bedingungen besorgen?

ich bin hier her gekommen um zu fragen, was ich machen könnte. Ich wusste vorab nicht, dass das Thinkpad-Forum direkt an einen Händler angeschlossen ist bzw. vom ihm gesponsort wird. Dies bitte ich zu verstehen. ich bin neu hier und hatte eine frage.

Ich glaube niemand wollte dir böse antworten.
Wir haben ja jetzt geklärt:
OK1 ist Campus-Programm.
OK1 führt eigentlich keine IdeaPad-Modelle.
Anfragen kostet nichts, vielleicht kann Andi es ja trotzdem besorgen.

Ansonsten sehe ich das wie oben geschrieben: Wenn du PayPal nutzen kannst wäre ich da relativ unbesorgt bei campuspoint. Prinzipiell sind die nicht verkehrt. Wobei das Angebot verwirrt. Wenn man auf den CyberCampus-Knopf drückt steht da: "Aktion verlängert bis 08.12.2025, 10 Uhr und nur solange der Vorrat reicht.".

Ich glaube niemand wollte dir böse antworten.
Wir haben ja jetzt geklärt:
OK1 ist Campus-Programm.
OK1 führt eigentlich keine IdeaPad-Modelle.
Anfragen kostet nichts, vielleicht kann Andi es ja trotzdem besorgen.

Ansonsten sehe ich das wie oben geschrieben: Wenn du PayPal nutzen kannst wäre ich da relativ unbesorgt bei campuspoint. Prinzipiell sind die nicht verkehrt. Wobei das Angebot verwirrt. Wenn man auf den CyberCampus-Knopf drückt steht da: "Aktion verlängert bis 08.12.2025, 10 Uhr und nur solange der Vorrat reicht.".
DANKE 🤕👍

da es sich hier wie der Name sagt um ein Thinkpad-Forum handelt und nicht um ein Lenovo Forum.
Aber auch andere Lenovo-Modelle berücksichtigt. Deine Vorhaltung ist also haltlos.

ich bin hier her gekommen um zu fragen, was ich machen könnte. Ich wusste vorab nicht, dass das Thinkpad-Forum direkt an einen Händler angeschlossen ist bzw. vom ihm gesponsort wird. Dies bitte ich zu verstehen. ich bin neu hier und hatte eine frage.
Du bist hier schon richtig. Auch wenn der Hauptfocus des Forums auf "ThinkPads" liegt, schaut man auch hier über den Tellerrand.

Rufe einfach beim Forenbetreiber (siehe ok1.de oder Impressum ganz unten rechts), andy oder torsten können Dir dann schon die entsprechende Info geben.

Genau, das ist alles als Hilfestellung gedacht. Für Neueinsteiger hier, schon manchmal verwirrend. Du wirst aber sehen, auch mit nem Ideapad bist du hier gut aufgehoben. Was hat das Ding denn sowas besonderes, das nicht eventuell gar ein hochwertigeres Thinkpad in Frage kommt?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben