campuspoint.de insolvent? Soll ich trotzdem kaufen?

Über den Prozessor und die Windows-Version kann man sicher Diskutieren (wer es merkt...) - aber Service und Co?
Campuspoint (bzw. ein beliebiger Händler) ist immerhin zur Gewährleistung verpflichtet. Zumindest mir ist Campuspoint auch durchaus als gesprächsbereit im Gehirn verankert. Privatverkauf ist wohl erstmal sicher schlechter, was den Service angeht... (ich weiß natürlich nicht, wie friki sich da abhebt).
Insgesamt unterstütze ich aber die Idee, dass ein gebrauchtes ThinkPad (oder auch entsprechendes Gerät anderer Hersteller) wahrscheinlich langlebiger sein wird, als ein neues IdeaPad.

Über den Prozessor und die Windows-Version kann man sicher Diskutieren (wer es merkt...) - aber Service und Co?
Campuspoint (bzw. ein beliebiger Händler) ist immerhin zur Gewährleistung verpflichtet. Zumindest mir ist Campuspoint auch durchaus als gesprächsbereit im Gehirn verankert. Privatverkauf ist wohl erstmal sicher schlechter, was den Service angeht... (ich weiß natürlich nicht, wie friki sich da abhebt).
Insgesamt unterstütze ich aber die Idee, dass ein gebrauchtes ThinkPad (oder auch entsprechendes Gerät anderer Hersteller) wahrscheinlich langlebiger sein wird, als ein neues IdeaPad.
Danke für deine Ausführungen. Ich geh da nochmal in mich und wäge ab, was nötig ist und was nicht. Danke!

Man muss ja heute sehr mit seinen Aussagen aufpassen. Ist hier kein Jurist an Bord - ich bin es leider nicht, daher ist es mit Rechtsempfehlungen schwierig.

Ich poste mal einen Link auf die Northdata Webseite:

Laut Impressum auf campuspoint ist dies die dazugehörige GmbH.

Zukünftige Gewährleistungsansprüche im Auge behaltend, wäre ich sehr vorsichtig.

sofern die Geräte Herstellergarantie haben ist es in der Hinsicht ja auch unkritisch.

Ich denke, die Aussage hatte jeder verstanden. Eine Garantie ist immer freiwillig seitens eines Herstellers und kann zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung über die jeweiligen Garantiebestimmungen zugesichert werden. Die gesetzliche Gewährleistung gilt im Vertrag mit dem Verkäufer, nicht mit dem Hersteller.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben