Zensiert mich mein Provider bereits? -> Testtool

Goonie

New member
Themenstarter
Ich hänge seit kurzem bei T-Online und da fällt mir auf, dass falsch getippte Domains keinen Fehler liefern, sondern hübsch brav bei einer T-Online-Portalseite landen. Clever, die Jungs. Da wurde ich dann etwas misstrauisch und habe folgendes Online-Tool gefunden:

Netalyzr von der Uni Berkeley. Web 2.0-gemäß als Beta deklariert, liefert es eine Unmenge an Infos, was der eigene Provider bietet - bzw. nicht.

Vielleicht ist das für euch von Interesse.

Grüße
G.

Edit: Danke für den Hinweis. Nur in Englisch.

DNS results wildcarding: Warning

Your ISP's DNS server returns IP addresses even for domain names which should not resolve. Instead of an error, the DNS server returns an address of 62.157.140.133, which does not resolve. You can inspect the resulting HTML content here.

There are several possible explanations for this behavior. The most likely cause is that the ISP is attempting to to profit from customer's typos by presenting advertisements in response to bad requests, but it could also be due to an error or misconfiguration in the DNS server.

The big problem with this behavior is that it can potentially break any network application which relies on DNS properly returning an error when a name does not exist.

The following lists your DNS server's behavior in more detail.

www.{random}.com is mapped to 62.157.140.133.
www.{random}.org is mapped to 62.157.140.133.
fubar.{random}.com is mapped to 62.157.140.133.
www.yahoo.cmo [sic] is mapped to 62.157.140.133.
nxdomain.{random}.netalyzr.icsi.berkeley.edu is mapped to xx.xxx.xx.xx. <-meine aktuelle T-Online-IP

hmmm

ich kenn das von anderen ländern china und so weiter das die das internet zensieren sprich du dort bestimmte seiten oder inhalte nicht angezeigt werden

aber in deutschland ist mir das noch nicht unter gekommen

ausser wenn webseiten nicht mehr verfügbar sind

hm, mein nod32 hat sich das eicar testfile gleich geschnappt und in die quarantäne gesteckt :/
ansonsten alles grün hier in österreich :)

wollte das tool von goonie auch mal testen

klickte also auf den link und bekam das hier auf dem screenshoot

sollte das so aussehen oder klappt das bei mir nicht richtig ?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 154
So soll das aussehen, bei mir sieht es jedenfalls so aus und klappt^^

hast Du Java installiert?

In dem grauen Feld unten erscheint dann nämlich der Link "Run Application", der das ganze in Start bringt ;)

# System clock accuracy: Warning
# Your computer's clock is 86399 seconds slow.

Was möchte Berkely mir damit sagen? ?(

[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=605461#post605461]dass Deine Systemuhr 24 Stunden nach geht ;)[/quote]

Mist, das hab ich übersehen. Ich vorher die Systemzeit gecheckt und gesehen, dass sie korrekt (15:20:XY) war... aber, dass ich noch auf
Samstag eingestellt war, entfloh sich meinem Adlerauge.
Danke an Goonie und deeptrancer die mich und mein TP upgedatet haben! :thumbsup:

oh fehler lag bei mir java ging zwar aber nicht richtig hab java noch mal installiert und jetzt funst es

ich sollte mein englisch aufbessern ^^

Juchuu, nur ein paar gelbe Striche im Bereich einiger Buffer, die mich wohl nicht weiter stören werden :-D

@Flory: Schön, noch einen F11-User hier zu sehen :-D Funzt eigentlich Dein Sound?

Ja sicher Fedora 11 :thumbsup:
Jup mein Sound funktioniert, ich bin schon das ganze Wochenende am Konfigurieren, leider sind die Infos aus dem Netz noch recht spärlich,
aber mal schauen. Erstmal muss ich den Stromverbrauch im Zaun kriegen und ein paar liebgewonnene Pakete laden.

Fedora 11 Preview (english) :
http://www.youtube.com/watch?v=3yoH9Ne3qK0

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben