z61p hotkeys funktionieren nicht

blackDiamond

New member
Themenstarter
hallo

ich hab seit kurzem das problem, dass bei mir die hotkeys fn+f2 fn+f3 fn+f7 fn+f8 fn+f9 nicht funktionieren... und der blaue thinkvantage button auch nicht. wenn ich jedoch in den ordner gehe c:programme/thinkpad/utilities kann ich die anzeigen manuell starten...
gibt es irgendeinen prozess oder so der das steuert?

mfg

danke für die schnelle antwort,

muss mich korrigieren, blauer button funktioniert.

aber hotkeys nicht, treiber habe ich schon vorher installiert, und jetzt wieder... geht nicht

mfg

Moin!

Dann lasse System Update mal gucken, ob es noch was findet...

Gruß,
BOB

Moin!

Hast Du den Energie Manager via System Update installiert?
Der holt sich automatisch noch zwei Progs. die den Hot Key unterstützen.

Gruß,
BOB

Der Hotkeytreiber setzt eine passende Version des Powermanagementtreibers voraus - siese Versionshinweise in der Readme.

Beide müssen jedoch von ihrer Version her zu den anderen Treibern passen (WLan, Access Connections...)

bevor Du das was rumbastelst - entweder wirklich mit Systemupdate alles aktualisieren oder erst einmal schauen, ob der Hotkeytreiber überhaupt von System geladen wird C:\PROGRA~1\ThinkPad\PkgMgr\HOTKEY\TPHKMGR.exe in HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

mit dem update eigentlich alles installiert... nicht in den griff bekommen,
TPHKMGR war tatsächlich nicht drinnen, habe ich jetzt reingegeben, zeigt keine wirkung. komisch ist ausserdem, dass fn+f5 ganz normal funktioniert, also das funkverbindungsmenü, nur die anderen nicht.
jetzt habe ich nur noch ein problem mehr :) beim start vom pc habe ich bis jetzt nur ein mal den fingerabdruck setzenn müssen, jetzt verlangt er ihn beim booten, und bei windows (Sicherheitsschnittstelle deaktiviert) wobei, bevor das fenster windows wird gestartet kommt, ein fenster mit dem grünen haken kommt (akzeptiert).. und danach kommt die aufforderung

werd warscheinlich am wochenende wiederherstellen von nem alten backup... danke für eure hilfe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben