Hallo,
ich hatte vor ein paar Wochen wegen einer möglichen Nachrüstung des Bluetooth Moduls bei der Studentenversion vom Z61p angefragt. Es kam zwar keine Antwort
aber ich bin das Risiko einfach mal eingegangen und habe das entsprechende Teil (PN 39T0497, 42?) bei IBM bestellt. Entgegen der umfangreichen Anleitung im Maintenance Manual muss nur der LCD Rahmen abgenommen werden um die kleine Bluetooth Platine einzustecken. Es wird allerdings eine Schraube zur Befestigung benötigt (M2x3mm), die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der Einbau ist wirklich unkompliziert (ohne Gewähr natürlich). Einziger "Nachteil" des nachträglichen Einbaus: Man sieht keine Status LED im Displayrahmen, da der Kunststoffeinsatz an dieser Stelle undurchsichtig ist, auch wenn die Status LED auf der Platine tatsächlich vorhanden ist.
Bluetooth muss nach dem Einbau unter Windows über FN + F5 nur noch aktiviert werden. Passende Treiber gibts natürlich direkt bei Lenovo.
MfG!
ich hatte vor ein paar Wochen wegen einer möglichen Nachrüstung des Bluetooth Moduls bei der Studentenversion vom Z61p angefragt. Es kam zwar keine Antwort
Bluetooth muss nach dem Einbau unter Windows über FN + F5 nur noch aktiviert werden. Passende Treiber gibts natürlich direkt bei Lenovo.
MfG!