X60t piepst unvermittelt...?

noctilux

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

gerade eben hat mein X60t (Netzbetrieb, Windows 7, relativ hohe Belastung) einen Piepston von sich gegeben -- so etwa wie ein BIOS-Piepser. Es läuft zwar immer noch einwandfrei, aber interessieren würde mich schon, ob das möglicherweise schlimme Dinge voraussagt...? Muss ich mich auf etwas einstellen?

Vielen Dank,

Martin

Moin,
das ist aber nicht der Piepston vom Antivir Guard?
(Falls du Antivir installiert hast...)

Grüsse: Steed

Piepst dein Rechner evtl. auch beim Einstecken des Netzteils (kann man im BIOS einstellen)? Dann war vielleicht kurz der Strom weg oder das Netzteil hat kurzzeitig nicht zu Versorgung des Rechners ausgereicht und er hat auf den Akku umgeswitcht und dann wieder zurück...

Danke für die schnellen Antworten!
Antivir habe ich nicht, auch habe ich den Piepston bei Energiewechsel schon lange deaktiviert...
@startrooper: Kann denn dieser BIOS-Ton auch im Windows-Betrieb auftreten?

Wenn Windows einen Warnton bzw. eine Fehlermeldung ausgibt, aber gerade keine Soundkarte findet (was durchaus vorkommen kann, besonders wenn man oefters externe Interfaces an und abstoepselt), gibt es den Warnton ueber den "PC Speaker" aus... das klingt dann halt vermutlich so wie das BIOS-Piepsen. War's wirklich nur einmalig? Neu starten und gluecklich sein.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben