X60S neue HDD

Slash

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier eine Samsung 250GB HDD rumfliegen, welche ich ganz gerne in mein x60s einbauen möchte. gibt es dort irgendwelche probleme? ich hatte schon mehrfach folgendenbluescreen bei der windows installation:
0x000000F4.

habe vor 3 tagen 1GB zusätzlichen speicher eingebaut. speichertest habe ich auch gemacht - keine fehler. es sind 2GB(2x1GB) lenovo speicher verbaut. weiterhin gibt es immer probleme beim kopieren schon windowsdateien (bei der installation). nach neustart der installation kann die aufeinmal wieder kopiert werden. was ist da los hey? ich glaube ich mach jetzt mal eben einen HDD test.

grüße matthias

ja, das habe ich mich auch schon gedacht. memtest zeigt aber keine fehler an.hdd test konnte ich auch nicht machen, weil das hddtest programm nicht bis zum schluss gestartet hat - muss wohl am externen laufwerk liegen.

habe mal mit der orginalen hdd neu installiert - keinerlei probleme. keine kopierprobleme und keine bluescreens. komisch oder?

memtest ist etwas oberflächlich.
bau einfach den originalen ram wieder ein und probiers dann aus.

es ist 2x orginal lenovo ram drin. ich hab nur noch 1GB dabeigesteckt.

SATA

Ist die einzubauende Platte SATA in Kombination mit Win XP?
Hatte ebenfalls einen Bluescreen, war kein RAM Defekt, sondern ein Problem mit den fehlenden SATA Treibern. Im BIOS "Compability Mode" eingestellt, dann ging es. Vista bringt die Treiber mit.
War nur so ne Idee, wenn daneben,dann noch viel Erfolg bei der Fehlersuche.

in AHCI-Mode brauch man die treiber, sonst bluescreen. im AHCI findet er ja noch net mal ne HDD. in dem compability mode muss ich ja installieren sonst findet er keine hdd. hat ja mit der orginalen hdd auch geklappt.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben