x60 tablet in usa kaufen / bestellen

springman

New member
hallo forum,

ich spiele mit dem gedanken mir ein x60 tablet zu kaufen.
wenn ich die aktuellen preise bei a. zon usa abfrage kommt ein tablet x60 auf umgerechnet 1850 ? inkl. Docking-Station. Schon eingerechnet die wohl obligatorischen 19% MwSt, mit denen am deutschen Zoll zu rechnen ist.
Mal abgesehen von möglichen Sicherheitsbedenken durch den schlechten Zugriff auf Händler in den USA, kommt mir das sehr günstig vor. U. U. habe ich die Möglichkeit mir das Gerät auch mitbringen zu lassen, dann wäre der PReis noch geringer.
Seht Ihr einen Haken?

Wäre für Eure Antworten dankbar.

Mfg

springman

Zu diesem Thema findest du viele nützliche Infos mit der Suchfunktion, da es ungefähr alle zwei Wochen wieder aufs Tablett kommt :).

Was mir so auf Anhieb einfällt:

- engl XP oder Vista
- QWERTY-Tastatur (vor allem das fehlen der Sonderzeichen stört), Austausch allerdings recht problemlos möglich
- amerikanisches Netzteil, brauchst du auch ein Neues (gilt dann auch für die Docking)
- hast ja schon selber erwähnt, im Fall von Problemen mit dem Gerät hast du ein Problem. (Natürlich gilt die Garantie weltweit)

Durch diese Zusatzkosten dürfte der Preis im Vergleich zum dt. Modell gar nicht mehr so günstig sein und nimmst du dann noch das Risiko dazu.

Original von Daniel001
Zu diesem Thema findest du viele nützliche Infos mit der Suchfunktion, da es ungefähr alle zwei Wochen wieder aufs Tablett kommt :).

- engl XP oder Vista

- amerikanisches Netzteil, brauchst du auch ein Neues (gilt dann auch für die Docking)
.

bei Vista kann die Landessprache geändert werden (Sprachpaket)
Das Netzteil ist gleich.... - brauchst nur eine neue Schnur bzw Stecker für ?2.-

Original von hja
Original von Daniel001

- engl XP oder Vista

.

Das MUI Packet muss aber extra gekauft werden, oder? Zumindest bei W2K war da auch nicht so einfach als Privatanwender heranzukommen.

Gruesse, Torsten.

Original von meshua
Original von hja
Original von Daniel001

- engl XP oder Vista

.

Das MUI Packet muss aber extra gekauft werden, oder? Zumindest bei W2K war da auch nicht so einfach als Privatanwender heranzukommen.

Gruesse, Torsten.

http://weblogs.asp.net/mschwarz/archive/2007/01/29/windows-vista-updates-language-packs.aspx

Scheint es aber nur für die Ultimate Version zu geben:

Für die Ultimate ist bei microsoft folgendes zu finden:
"Windows Vista Ultimate is available in 35 languages?simultaneously. If you have a multilingual household or are learning a new language, you can install as many languages as you want and even switch between them as easily as logging off and back on again. In addition, if your family shares a single PC, each family member can use his or her preferred language to interact with the PC."

Steht bei Business Edition nicht. Vielleicht nimmt mal einer der Vista Nutzer stellung.

hallo forum,

danke schon mal für die antworten. natürlich war mir bewusst, dass das thema hier schon einmal behandelt wurde. allerdings ging es mir auf um den speziellen fall des x60 tablets, bei dem der Preisvorteil gewaltig wäre, vor allem wenn man die möglichkeit hat, dass gerät vor ort zu kaufen und mitzubringen bzw. sich mitbringen zu lassen. denn der preis von rund 1850? inkl. Docking Station und optischem Laufwerk sowie inkl. deutscher Mehrwertsteuer ist schon gewaltig. WEnn man am Zoll Glück hat, lässt sich letzteres sparen. Ihr habt natürlich recht, die Tastatur müsste ausgetauscht werden und man müsste sich ein neues Netzkabel besorgen.
Auf genaueres Nachfragen hin wurde mir aus den USA übrigens mitgeteilt, dass ein VISTA Upgrade, wie hier momentan üblich, beim Neukauf nicht so einfach von statten geht wie in Deutschland.
Vielleicht hat hier jemand ja schon eine Erfahrung mit einem Tablet aus den USA?

gruß

springman

Original von springman
WEnn man am Zoll Glück hat, lässt sich letzteres sparen.

wenn man in der Hoffnung, dass eine kriminelle Handlung nicht auffällt, einen finanziellen Vorteil erwartet.... dann muss man ja ganz schön in der Sch#+ stecken wenn man dies notwendig erachtet...
da kannst du auch gleich eine Oma am Bahnhof überfallen in der Hoffnung, dass dies nicht auffallen wird und Dein finanzieller Vorteil dadurch belohnt wird...

Denken ist wohl auch nicht Deine starke Seite... - etwas stark und übertrieben vielleicht vorgebracht, jedoch ist dies wohl auch angebracht... - in der Übertreibung kommen manchmal Dinge besser rüber ... zumal dies ja nun jedermann bewusst sein dürfte, dass Schmuggeln eine kriminelle Handlung ist.... - (sowie Überfall auf eine Oma....)

Original von p2f
Original von hja
Denken ist wohl auch nicht Deine starke Seite...

user bitte wg beleidigung sperren

wenn diese Aussage eine Beleidigung darstellen soll, dann weis ich es aber wirklich nicht.... was ist denn Dein Problem mit mir...?

Wenn jemand in einem öffentlichen Forum schriftlich seine Gedanken und Hoffnungen zum Schmuggeln darstellt und noch mit seinem Namen unterschreibt, dann kann man nur diese o.g. Frage stellen... dies ist keine Beleidigung, sondern eine normale Frage...

Wieso wurde der X60t-Import-Thread so schnell gelöscht?

Ist das hier ein echtes Forum oder reine Traffic-Konversion für ok1.de?

Bitte das kommentarlose Löschen des o.g. Threads begründen. Danke!

Hallo Forum,
ich habe weder gesagt noch vorgehabt etwas zu schmuggeln. insofern verbitte ich mir diese unterstellung. ich selbst habe keine erfahrung mit dem erwerb von hardware in den usa. ich habe lediglich gehört, dass nicht alle warensendungen aus den usa vom zoll kontrolliert werden.
das ich mich nicht vor der mehrwertsteuer drücken will, zeigt doch wohl die tatsache, dass ich diese in meinen betrachtungen sofort in den preisvergleich einbezogen habe.
ich bin mir bewusst, dass ich das ganze unglücklich formuliert habe, finde es aber bedenklich, dass du gleich verbal so zuschlagen musstest. ich habe dieses forum als mitleser bisher nicht so erlebt, dass derjenige mit den meisten posts immer automatisch das recht hat, über andere abwertend zu urteilen. das mir gleich die denkfähigkeit abgesprochen wird, zeugt wohl davon, dass das eher nicht so ist.
schade dass sich der thread so entwickelt hat. ich wollte weder eine straftat begehen, noch dazu aufrufen oder sonst etwas. meine fragen sind nicht wirklich beantwortet. es tut mir leid, wenn ich jemandem zu nahe getreten bin, aber ich verstehe die Reaktionen und vor allem den ton nicht.

springman

@springman:

nicht alles so ernst nehmen was hja so von sich gibt, der will nur spielen ;)
es gibt ja auch durchaus leute die aufrichtig und legal ihre hardware in einem außereuropäischen land kaufen wollen (wie dich z.b.) und für die ist der thread sicherlich interessant.

grüße
tüte

Unerwünschte Threads?

Was soll das denn hier? Warum wird die Frage nicht beantwortet sondern der Thread einfach gelöscht?

Grüße,
Christian

Anhänge

• Wieso_wurde.jpg
    Wieso_wurde.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 155
Original von springman

ich bin mir bewusst, dass ich das ganze unglücklich formuliert habe,

ich vielleicht auch... und darum entschuldige ich mich, wenn Du dies persönlich genommen hast... :D :D :D (wenn die Zähne nicht so lang wären in diesen Dingern, würde man es wohl ernster nehmen...)

ich habe Dir bei Deiner Eingangsfrage sofort an 1 oder 2 Stelle "zur Seite" gestanden und bis auch auf die letzte Bemerkung (Grund für die Ursache hast Du ja selber gegeben) auch sicherlich hilfreiche Tips geben können....
Nichts für Ungut... Guten Flug...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben