x41 Gehäuse verbogen - normal?

Battlemav

New member
Themenstarter
Hallo,

habe seit ein paar Tagen ein X41. Irgendwie scheint mir das Gehäuse (recht stark) verbogen zu sein.
Die rechte vordere Seite ist etwa 2-5 mm über dem Boden wenn das TP auf ebener Fläche steht. Wenn man die Hand auflegt senkt sich die Seite ab.
Die untere Plastikleiste des Displays (mit Bezel) ist ebenfalls leicht verbogen und läuft nicht ganz parallel zu Displaykante.
Das Laptop zuklappen "entspannt" die Sitation etwas.
Zurechtbiegen scheint nicht zu helfen, Temperaturschwankungen scheinen das Problem noch zu verstärken. (Unterschied draußen/ Zimmertemperatur).

Habe mal die Schaniere des Displays mit den von außen erreichbaren Schrauben angelöst und versucht es möglichst Spannungsfrei festzuziehen - scheint nicht geholfen zu haben.
Gummis unten sind durch eigene ersetzt worden weil es ohne diese geliefert worden ist. Anpassen bringt kurz was, nach dem nächsten Transport (Tempschwankungen) stimmt die Lage wieder nicht.

Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Form der Abhilfe?

also ein komilitone hatte das auch gemacht, mit seinem x41....über eine flasche gedrückt, dann wars verbogen, aber ein zurechtbiegen über die tischkante (ich wäre beinahe gestorben), und dann wars wieder gerade....

Danke schonmal. Bilder kann ich heute Abend machen, bin gerade unterwegs.
Habs nochmal gebogen - mal sehen wie es sich verhält. Als Flexinggeplagter Ex-T40p Nutzer ist mir das Biegen natürlich auch etwas sehr unheimlich...

Hy,

zur Not, wenn grad erst gekauft und Du noch Rueckgabe hast (FAG) dann nutze es...

wer weiss, was vorher mit dem kleinen so alles passiert is.....

Gruss Bimbo-01

die Unebenheit unten Rechts ist mir auch erst die Tage aufgefallen. Spontan würde ich dort jetzt auch nur den Gummipuffer erhöhen. Gehäuse per Hand biegen hört sich doch sehr nach roher Gewalt an ;)

Ein verzogenes Basecover hatte ich auch bei meinem X41, scheint es wohl öfter zu geben.
Ich habe es dann vom IBM/Lenovo Service während der Garantiezeit tauschen lassen.
Haben die ohne Probleme gemacht.
Jetzt ist ertmal Ruhe, das Gerät liegt schön auf allen 4 Füssen auf.

Wenn Du noch Garantie hast, könntest du ja beim Lenovo Service nachfragen/ das Problem schildern.

Also mich hat das gekippel schon arg beim Tippen gestört - vom sich verbiegenden Mainboard mal ganz zu schweigen.
Das hat der Service auch so gesehen.

Gruß
Olaf

Ich hätte liebend gern ein Foto davon gesehen, wie dieser eine Kommilitone das Notebook mit Hilfe einer Tischkante zurechtbog. So viel rohe Kraft auf so einem zarten Notebook! ;)

Habs mit bisschen Gewalt gebogen und seitdem steht es wieder sauber.
Temperaturtests gemacht - auch kein Problem.
Scheint also zu funktionieren.
Danke für die Tipps. Da es zurechgebogen ist sieht man jetzt auf Fotos natürlich nichts mehr ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben