X4x Tablet X41 auch Touch oder "nur" Stift

Bohrmaschine

Member
Themenstarter
Hallo Com!

Ich habe mir jetzt einen X41 Tablet aus der Bucht geholt - kommt bald.
Will das ding quasi als Grafiktablet missbrauchen, aber wie sieht es mit den Fingern aus?
Geht das nur mit stift oder kann man auch "touchen" :D
Wenn nein, lässt sich das da was reinbasteln?

Hoffe jemand kennt sich damit aus^^

LG

Jap :D Könnt bissl schwärzer sein, aber ist immerhin edler als die ähm "gute" von einem Supermarkt mit 4 Großbuchstaben xD
Beschreibe gerade die Unterseite: Dual Layer 4x :facepalm:
zzZZZzzz xD

@Alf: XGA ist zum Mitschreiben absolut problemlos (OneNote und Co. machen da ein tolles Smoothing/Antialiasing), aber sobald's an's PDFs lesen oder Ähnliches geht kann's je nach Präferenzen knapp werden.

Hab vorhin schon geschrieben und in Paint rumgeblödelt :D
Erkennung gut - made by microsoft^^, der Sensor kommt soweit auch gut mit :)
Malen kann man sicherlich ganz gut, wie gesagt, das ding kommt gut mit, gibt auch keine Aussetzer, wenn man den Druckpunkt kennt, der auch nciht zu fest zu drücken ist.
Lesbar ist jetzt so ne Hilfedatei als Beispiel ganz gut, sicherlich nicht so gut wie vorm heimischen 23 Zoller, aber gut machbar, die Screenshots in so einer Hilfedatei: da wirds dann schonmal fieseliger, aber das ist nicht groß tragisch.
Ein Beispiel (lasst euch nicht von der schlechten Handykamera beirren :D): http://89.72.168.142/upload/dragon/X41D.JPG

Okay... die Überlegung steht noch mein T400 zu verschachern ein wenig drauf zu legen und mir ein X200t zu besorgen.
Nur weiß ich noch nicht welche Programme im Studium auf mich zu kommen.

Schade ist auch, dass Linux für Tablet anscheinend so unbrauchbar ist.

unter linux fehlt ne ordentliche handschrifterkennung und die bildschirmrotation muss nachträglich zum laufen gebracht werden. der rest funktioniert soweit ganz gut. getestet mit x61t.

ich hab mal von nem projekt gelesen, das sich die handschrifterkennung von w7 unter linux zu nutze macht. dabei läuft iirc w7 in einer virtuellen maschine und das programm schickt die eingabe in die vm und die erkannte schrift zurück an den host. ziemlicher overkill, aber wenns klappt...

Das wäre mir auf jeden Fall zu viel des guten... Nur schade irgendwie...
Dann muss eben ein Dual-Boot herhalten.

Bin immer noch gespannt auf so ein Mini-Review, Bohrmaschine. =)

Ich leg gleich danach los, wenn die Fingerprint software unter meinem neuen Benutzerkonto funzt (Der Vorgang sit gemäß den Richtlinien des Betriebssystems nicht zulässig (E7310005))
UUND Die Bildschirmausrichtung mal auf Knopfdruck ändert :D

Ich lade mal mein gezeichne mit nem altertümlichen Photoshop 2.0 nachher mal hoch. Der Stift ist fast überall zu gebrauchen, das heißt nicht in GIMP :D beim aufdrücken springt das erstmal :facepalm: Ansonsten klappts überall. Wie gesagt, die 2 Probleme noch, dann gehts ab :D

aaalso, ich mach nachher mal einen Theard auf, in dem es um meine 2 Probleme geht. Der richtige Grafiktreiber kann nicht richtig installiert werden, damit erkläre ich mir das mit der Ausrichtung. Der Fingerprint Fehler ist immernoch da.
Falls jemand zufällig hier drauf stößt, der das weiß: raus damit :D
ansonsten mach ich nachher mal einen neuen Theard auf, weil das ja eigentlich nichtmehr heirzu gehört.

LG

Win7 sollte sich eigentlich den richtigen Grafiktreiber raussuchen. Weiss allerdings nicht, ob der auch rotieren kann... ist ja mit ner Third-Party-App sehr schnell erledigt (z.B. iRotate)...

Der installiert Standard VGA
meine rausgesuchten installiert er, b3eendet das gerät aber wieder, weil es Fehler meldet:facepalm:

Aber so ne app werd ich mir zu Gemüte führen :)
Fehlt quasi noch das E7310005-Problem.
Außerdem gibt es ncoh ein unbekanntes gerät: INTEL (R) 82801FBM LPC-Schnittstellencontroller - 2641

Boah, ich weiß jetzt wieder, wieso ich PCs ungerne neu aufsetze: Nie funktioniert es auf anhieb. Naha, Google ist mein Freund :thumbsup:

LG

Edit: iRotate ist jetzt drauf, es dreht sich nix mit Strg+Alt+Pfeiltaste. Sollte ich jetzt an einer funktion verzweifeln? :D
Edit2: http://forums.lenovo.com/t5/X-Serie...otate-screen-totally-doesn-t-work/td-p/204353 das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Pff, wieso finde ich das nicht :D
Ah ja: Suchbegriff "Auto Rotate" :thumbsup:
Beste!
Ich les mir das mal durch und dann können alle die darauf warten -nachdem dann endlich alles geht- ein mini-Review erwarten ;)

LG

SODA
es GEHT =)
win2k_xp142550.exe entpackt und drin suchen lassen - funktioniert!!!
Wenns jetzt noch auto rotate für den X41 gibt...
naa mal sehen, so faul bin ich nun auch wieder nicht, mal nen Knopf zu drücken^^ :D Bin nur froh das es funzt :D

jetzt noch das Problem: http://thinkpad-forum.de/threads/11...ercode-nicht-zul%E4ssig?p=1145234#post1145234 (da nicht groß hiermit zutun in nem neuen Theard)

Aber ne Preview kann ich jetzt schreiben. Ich stell mal was zusammen :D

LG

jaa ich denke Tag und Nacht dran :D
Bin grad nur im Urlaub mit EDGE statt UMTS :facepalm: xD
Ich ab den TP mit ;)
Und bearbeite Videos, rendere in HD, dauert nur 20 Minuten in MP4, 4 minuten Video.
Aufm Desktop mit Core 2 Duo und 3.06GHz dauerts 10 Minuten, alles nicht so tragisch und stifteingabe ist doch klasse :D

OneNote klappt super :D

So, alles klar soweit, am Samstag komm' ich wieder an meine 32000er Leitung :love:

LG

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben