X31 mein Schatzzzzz. ;)

Buzz

New member
Themenstarter
Heut ist es angekommen! Und es ist sooo schön. :)

Ja geht es. :)

Wollte nur meine Freude bekunden. :)

Ich kann das schon nachvollziehen... so ähnlich habe ich mich auch gefühlt, als vor 2 Jahren mein Thinkpad gekommen ist. Inzwischen habe ich eine Freundin... ;) :P

X31

Hallo,

ich suche selbst ein X31; darf ich fragen, woher Du es hast, welche Konfiguration und welchen Zustand es hat und zuletzt, ob Du Deinen Händler empfehlen kannst?

Der Preis wäre auch interessant.

Viele Grüsse, thinkit.

@Thinkit

Klar darfst du!

Ich habe meins bei Ralf Scharbert (link) bestellt. Den Zustand würde ich als sehr gut beschreiben. Das Gehäuse hat keinerlei Kratzer oder ähnliches, lediglich die Plastikabdeckung dort wo die LEDs im geschlossenen Zustand zu sehen sind haben einige geringe Abnutzungserscheinungen.
Das Gerät kam mit Windows XP Prof installiert. Dazu eine ganze Menge IBM Software und ein Virenscanner (Norton).
Es ist ein X31 mit 512MB Ram, 40GB HD. Ich habe mir für 12 Euro Aufschlag eine Intel 2915abg Wlan-Karte einbauen lassen. Als kleines Geschenk lag eine Laptoptasche bei was ich sehr nett fand.
Der Akku soll laut Tool 3:40 Stunden halten, genaueres kann ich erst nach ein wenig Einarbeitungszeit sagen. :-)

Alles zusammen hat mich 500 Euro inkl. Versand und 1 Jahr Garantie gekostet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Achja den Händler kann ich natürlich auf Grund meiner jetzigen Erfahrung nur empfehlen.

Buzz.

Hallo Buzz,

das mit Scharbert dachte ich mir beinahe; dort sind die X31 nämlich alle ausverkauft.

Mein T40 habe ich auch von Ralf Scharbert und ich bin ebenfalls sehr zufrieden.

Viel Spaß mit dem Gerät,

Grüsse, thinkit.

Original von dennycrane
Ich kann das schon nachvollziehen... so ähnlich habe ich mich auch gefühlt, als vor 2 Jahren mein Thinkpad gekommen ist. Inzwischen habe ich eine Freundin... ;) :P

der war gut ;)

Ich hab mein X31 von http://www.2hand-pcs.de/, den beschriebene "super Zustand" kann ich leider nicht bestätigen. Insgesamt ein sehr netter und bemühter Kontakt, nur leider hatte ich wohl kein Glück bei der Geräteauswahl.
Beim ersten Gerät waren das Gehäuse am hinteren, rechten, äußeren Rand bei der Audio Ein/Ausgängen angebrochen und der Pin zum Ausschalten des LCD Displays bei Schließen des Deckels abgebrochen, beim zweiten ist nun der Bildschirm etwas dunkler - nicht gelb, wie hier bereits beschrieben, nur etwas dunkler. Der Händler meinte, die Brüche sind bei einem gebrauchten Notebook keine Mängel und hat es leider auch nicht für nötig befunden, sie vorher zu Erwähnen.
Ansonsten ein gutes Gerät, X31 eben, nachdem ich ihm von Corre noch 1GB Ram und eine 160GB PLatte spendiert hab - ist mein einziger PCs...

Nochmal zu http://www.2hand-pcs.de/:
Waren 500E für ein X31 mit Dock und DVD, 512 MB Ram, 40GB, 802.11b+g!; kein Bluetooth.
Gerät kam sehr sauber und gut verpackt an.

Gruss, Mattias

Danke für die geteilten Erwerbs-Erfahrungen :)

Hat noch jemand andere Händler bzw. Erfahrung im Kauf eines (gebrauchten) X31?

Wäre brennend dran interessiert mehr zu erfahren von anderen Gleichgesinnten ;)

Hab mein X21 von Lapstore damals gekauft. War echt ok. Hab bei denen keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Mein X31 hab ich vor ca. nem halben Jahr bei Ralf Schabert über eBay gekauft. Und ich muss sagen, ich bin echt zufrieden. War damals persönlich zum abholen da, und kann bestätigen, dass sich der Junge echt Mühe gibt. Das Gerät ist in einem klasse Zustand. nen Kumpel von mir hat dort ebenfalls ein TP erstanden, und das Gerät (T40p oder T41, weiß nicht mehr so genau) ist ebenfalls top!

Sowohl bei Lapstore als auch bei Ralf sind es meines Wissens nach Leasingrückläufer von Firmen. Mit ein wenig Glück kann man ein Gerät erwischen dass nur in der Base stand und mit externem Monitor, Maus u Tasta betrieben wurde. Daher auch kaum Verschleiß aufweist. Wie das mit gebrauchten Geräten beier Bucht von Privatleuten ausschaut, weiß ich nicht. Da hätt ich aber auch nicht soviel Vertrauen zu...

Hoffe ich konnte helfen.

hat aber leider nicht den besten Zustand mit dem Gehäuseriss und den Display Problemchen.

Ich hab mein X31 von einem Ebay-Händler namens Turbostore (Schwantje Turbo Store). Hat 509 EUR inkl. Versand, Docking und DVD/CD-RW und XP Pro Lizenz gekostet und in wirklich klasse Zustand; auch keine Brüche o.ä. Nur die Ecken haben ein kleines bisschen geglänzt aber das hatte er mir vorher mitgeteilt.

Kommunikation war mit dem Händler sehr gut. Ich bin rundum zufrieden.

Von Lapstore habe ich auch schon einige Rechner bekommen, kann ich mich auch nicht beklagen, lief immer einwandfrei.

hab meines bei www.vb-computers.de gekauft Preis ca 400? Versand versichert und mega schnell

Docking und wlan sind aber keine bei
der Zustand war schon fast neuwertig das cover vom TFT hatte leichte schmierflecken in dem sinne wenn fingerabdrücke drauf sind

EIn akku mit 22 wh lag bei lief 3 Stunden

habe mir aber für 49? einen 57 wh gekauft ( hällt mir nun 7,5 Stunden)

hab meines in der Bucht beim Händler "SC-Point com" gekauft ....

kann ich garnicht empfehlen den Laden :(

Gerät kam mit verbogenem Deckel, wurde schon geöffnet obwohl die Garantie erst vor ein paar Wochen abgelaufen war, ein Loch in der Enter Taste, wolkigem Display mit Abriebstellen, schiefem Dock mit CD-LW und saftlosem Akku ...

Das alles für 449,-?

Und nun warte ich seit dem 23.05.07 auf die Rückzahlung meines Geldes ... X(

Moin!

In der Bucht werden gerade eine große Anzahl X31 verkauft.
Der Händler heißt "sperber2003".

Kennt den jemand, bzw. hat schon mal jemand Erfahrung mit selbigem gemacht?

Die Geräte kommen scheinbar alle aus Frankreich, werden aber nicht einzeln beschrieben (alle haben die gleiche Beschreibung, auch was den Zustand angeht)....

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben