X2xx Tablet x230t sehr langsam

2slow4u

New member
Themenstarter
Hallo

nachdem ich ne neue Festplatte bestellt habe, wollte ich nun Windows 7 Prof 64 bit auf meiner 500GB HDD installieren.

Jetzt steht schon 10 minuten "Die Registrierungseinstellungen werden aktualisiert."

Das kann es doch nicht sein. Das dauert sonst nie solange. Kann ich irgendwie testen ob mit dem PC alles in Ordnung ist? Ein Freund hat ihn sich gekauft und ich sollte ihn fertig machen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Nun bleib ruhig ! W7 installiert vermutlich etwa grob 200 Updaten,das dauert schon ...
Es wird wirklich Zeit ,das MS mal ein SP2 für W7 zur Verfügung stellt (Auch wenn dieses BS ab 2018 sterben soll ).

Gruss Uwe

das problem ist es kann keine updates installieren .. die installation ist nicht abgeschlossen .. das ist nach dem ersten neustart bei der installation.

jetzt steht er momentan bei installation wird abgeschlossen. das kann aber normal nicht so ewig dauern :/ gibts da evtl nen bug beim x230t?

Nein,das ist leider so bei der W7 Updateorgie : Der Rechner wird zwischendurch immer mal runtergefahren und findet anschließend neue Updates (Kann grob bis zu 10x so passieren).
Daher wäre es ja echt nett,wenn MS mal die ganzen "Standart"-Updates in einem Servicepack bündeln würde !
Aber da ist es wohl eher beabsichtigt, Non-Touch und Trackpoint-Usern das Leben schwer zu machen.

Gruss Uwe

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich denn an updates kommen ohne einer internetverbindung?

ImageUploadedByTapatalk1447023450.748414.jpg

Das steht jetzt schon ewig da

Wirklich,ruhig bleiben !
Lass das TP an und leg dich schlafen .
Alles wird gut :D !

Gruss Uwe

und wieso ist es nur bei dem tp so langsam und bei den t420/t430/x200/x220 usw nich?:/

Bei deinem Thinkpad ist dein Nickname anscheinend Programm.

Das Windows an der Stelle schon Updates zieht währe mir neu. Die Orgie fängt erst beim ersten starten an.

Ist das Installationsmedium in Ordnung? Ich geh mal von aus, du installierst von einem Stick?
Wenn es nicht weiter geht, den Stick nochmal neu erstellen und nochmal versuchen, an der Stelle ist ja noch nicht so viel Arbeit rein geflossen.

Und parallel vllt. mal von Winfuture o.ä. die Windows-Servicepack(s) herunterladen. Hab ich selber zwar noch nie ausprobiert, aber vielleicht kann man damit ja die Stundenlange updaterei etwas verkürzen.

also ich hab von einer cd aus iinstalliert. so richtig back to the roots :D

das er ewig beim installieren braucht is mir egal, bei updates.

aber sowas? jetzt wo windows drauf ist dauert es auch alles stunden.

10 sekunden das mal das startmenü aufgeht... das kann doch nicht normal sein. auch ohne treiber ...

Vielleicht ist die neue HDD defekt, warum hast du den nicht eine SSD gekauft?

weil es mindesten 500gb sein müssen und ne ssd zu teuer war ...

kann ich testweise meine ssd einbauen um zu gucken ob er damit schneller läuft? oder ist das doof wegen treiben usw?

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

was fürn pechvogel kann man bitte sein?

externe hdd eingebaut auf ner partition installiert und siehe da ... läuft .. 2 festplatten im arsch ... kann man doch echt knicken

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben