X2xx/s (X200/s-260) X220 Display im Rahmen verschoben?!

Shredder

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe heute eine etwas überraschende Feststellung gemacht. Ich war es gewohnt einen minimalen schwarzen Rand zwischen Display und Rahmen zu haben, was ja vollkommen normal für das IPS Panel ist.

Jedoch ist hatte ich nie unten einen Rand und der ist jetzt einfach aufgetaucht. Wie ist das möglich? Könnte sich mein Display im Bezel verschoben haben, oder wie kann das sein?

Ich hoffe die Bilder verdeutlichen mein Anliegen, sind ca. 3-5mm, die ich als mehr als störend wahrnehme :/

bild1770gfkqd.jpg

bild17721lj47.jpg

bild1773bmkkq.jpg

Moin !

Wenn beim X220 das Display auf die Weise im Deckel montiert ist, wie es bei allen Thinkpads war, die ich bisher zerlegt habe, dann ist ein mechanisches Verschieben allenfalls im Bereich von ein paar 1/10mm möglich. Lenovo wird es beim X220 nicht anders gemacht haben, wie bei den anderen Modellen. Da gibt es nichts auszurichten. Display in die Führungsnasen einsetzen, festschrauben, Ende.

Gruß
Edgar

Wurde Dein X220 ab Werk mit IPS-Panel ausgeliefert? Bei den Nachrüstpanels gibt es die Originalteile mit Verschraubung und kompatible Panels ohne Verschraubung. Diese können natürlich verrutschen.

/edit: ist der Rand auf allen vier Seiten gleich?

Nein ich habe das Display nach dem Kauf im Jahre 2012 auf Garantie getauscht wegen Ghosting und Schlieren. Seitdem habe ich ein optisch einwandfreies Display. Nein die Ränder sind nicht identisch
oben --> quasi kein Rand
links --> ~0-1mm
rechts --> ~2-3mm
unten --> eben das neue maximum

Und bisher war unten eben auch quasi kein Rand vorhanden sondern nur rechts ein wenig ;)

[OT]Du solltest vielleicht Deine feuchte Aussprache überdenken. Diese klebt nämlich am Display oder war die Party etwas wilder gewesen?[/OT]

:thumbsup: Der Punkt ist noch nicht erreicht, wo die Sonne so aufs Display scheint, dass es mich nervt. Aus Erfahrung dürfte es in 3 Wochen so weit sein :D

Moin !

Nimm halt den Bezel ab und schau nach. Wenn Du unsicher bist, wie, schau im die HMM. Klick

Gruß
Edgar

Zuletzt bearbeitet:
Jap, schraub mal die Bezel ab und guck nach den Schrauben. Habe schon mehrere X2x0 gehabt bei denen die Displays locker saßen. Pack mal einfach auf dein Display und schau ob du es verschieben kannst im Rahmen - das sollte gehen sofern die Schrauben locker sitzen.
Allerdings sieht das bei mir mit IPS (nachgerüstet) genau so aus bei allen Rändern. Zu den Seiten so 1,5 mm und nach unten/oben ca. 2 mm Rand zum Bezel.

Ansonsten einfach Schrauben nachziehen und wenn geht, Loctite oä. benutzen zum sichern.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben