X2xx/s (X200/s-260) X201 mod kaufen

thomas-ilnicki

New member
Themenstarter
Hallo. Mein geliebtes x201 scheint für das Zeitalter der Videotelefonate nicht geeignet zu sein. Ich bin auf der Suche nach einem tauglicherem Modell.
ABER, ich liebe die Tastatur, und alles zu moderne wäre nicht das robuste think pad feeling.
Verkauft jemand x201 mods die nicht gleich 1000 Euro kosten?

Für officeanwendung gefällt mir das Seitenverhältnis vom Display des x201 besser. Wie viel Verbesserung gibts denn bei der Grafikkarte, wlan karte, Webcam und interne Lautsprecher beim x220?

Hy..

schau mal hier..

da sind auch die Verlinkungen ins wiki

nutze selber seit vielen Jahren nach Umstieg vom x200s mit AFFS Display die x220er.. die x230er gefallen mir nicht.. allein wegen der neuen Tastaturen

Gruss Bimbo-01 / Frank

Na dann geht es dir wie mir , was die Tastatur angeht. Aber die Technik entwickelt sich weiter , und ich weiß nicht, ob es besonders Zukunftsweisend ist jetzt lediglich auf ein x220 upzugraden. Welche Erfahrungen machst du denn bei deinem Gerät mit der Webcam und den internen Lautsprechern bei der Videotelefonie?

Ich nutze das X220 eigentlich nur zum surfen und nen paar Kleinigkeiten.... Navis updaten usw...

nix Musik, nix Videotelefonie... ( das eine oder andere meiner X220 hat keine Cam )
Ich bewege mich mit meinen X220 lautlos... ;-)

die Lautsprecher sind nich so der Hit... gibt da wohl nen Mod zu... ( siehe im Wiki unter Modifikationen )

X230 Mod gibts für unter 500€ bei xy-tech inklusive classic Keyboard, 13,3" 16:10 FHD IPS Display, QuadCore-CPU und WLAN6 AX200. 720p-Kamera bleibt bestehen, für ca. 20€ extra gibts iPad-Lautsprecher, Reinforced Lid und externe Antenne gibts für je 20€ auch. USB 3.0 sowieso dabei. Webcam bleibt nur leider 720p, da könnte man evtl. fragen, ob xy-tech die mit ner 1080p austauschen kann.. GPU sollte auch ums 3-fache schneller sein, besonders mit DDR3L-2133MHz RAM via middleton BIOS.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben