X2xx/s (X200/s-260) x201 Displaytausch

TSGarp

New member
Themenstarter
Hallo,

aufgrund eines Displayschadens muss ich das LCD meines x201 tauschen. Ich habe mal geschraubt und festgestellt, dass momentan ein LP121WX3-TLC1 verbaut ist. Bei meiner Suche in der Bucht bin ich auf auf das Samsung LCD LTN121AT07-L02 gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/12-1-LTN121A...464334?hash=item4d3cea374e:g:-Q0AAOSwNyFWcYZL

Ich will möglichst günstig Ersatz bekommen, damit ich mein geliebtes x201 noch eine weile nutzen kann.

Jetzt die Frage:
Kann ich dieses bestellen und direkt verbauen, oder sind noch weitere Teile nötig?
Wie sieht es mit der qualität aus? Sind die beiden vergleichbar?

falls jemand auch noch ein brauchbares x201 LEd LCd abzugeben hat, immer her damit. :)

Gruß,
TS

Hallo und erst einmal Willkommen hier!

Also denn....das LP121WX3-TLC1 mit der FRU 42T0711 ist an sich das beste überhaupt in dieser Serie....was also ein ganz gutes LED Display anbelangt...alle anderen, die dann sonst noch so im X201 verbaut wurden....na ja....gewiss wird...wenn sich dann für dieses Samsung entschieden werden wird....ein doch schon spürbarer Unterschied bemerkbar sein...

An sich....so das LTN121AT07-L02 mit FRU 27R2451 ja eben auch LED ist und auch vom Format her gleich, also 1280x800, so passt das ohne grosses weiteres Gefriemel, also kaputt raus und das rein und die Sache sollte wieder laufen...

Bei Displaywechsel tunlichst beachten:

Netzteil ab
Akku raus
Bios Batterie ab
Power Button 30 Sekunden lang gedrückt halten

Dann erst das andere Display einbauen...

Danach wieder alles zusammen...Bios Einstellungen nach belieben anpassen....und neu starten.

Beste Grüße,

PanDoRA

Vielleicht hab ich noch ein Display in der Kiste ... ich schaue nachher mal nach ;-)

Hi, habe in einem anderen thread den linken zu thinkspot gesehen und mal ne Mail hingeschrieben. Mal sehen.

@PanDoRa: werde die Hinweise beim Einbau beachten

Freuen mich schon, dass ich mal wieder an nem Rechner rumschrauben kann, auch wenn es nicht unbedingt aufgrund eines Defekts sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich einem weiteren Hinweis hier im Forum gefolgt bin, habe ich jetzt ein Ersatzdisplay von thinkspot (39EUR).

An die Farben muss ich mich erst noch gewöhnen, da das neue AUO von den Farben her doch etwas anders wirkt. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden. Es ist schön festzustellen, dass man auch heute noch "kompakte" Eletronik für günstig reparieren kann und nicht gleich alles auf den Müll schmeißen muss, wenn mal was dran ist.

Bin schon gespannt, wie sich in den nächsten Jahren die Reparierbarkeit von den thinkpads entwickelt. Hier scheint ja auch alles immer dünner zu werden (wenn man sich mal die neuen x1 Dinger anschaut). Wann entwickelt eigentlich irgend jemand mal ein fairbook oder fairpad? Ich wär dabei :)

Danke.
TSGarp

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben