X2xx/s (X200/s-260) X200S SD Slot geht nicht

Paulie

New member
Themenstarter
Moin,

bei meinem Neuen Gebrauchten geht der SD Karten Slot nicht. Auch nicht mit verschieden Karten. Im Bios bin ich nicht fündig geworden. Übersehe ich was? Danke für Tipps.

Paulie

Im BIOS auch unter "Security --> IO Port Access" geschaut und dort auch nach unten geblättert?

Hallo!

Genau was linrunner so thematisiert hat, dort im Bios müsste dieser Cardreader also aufgeführt sein und aktiviert + deaktiviert werden können.

Gruß,

Pandora

Danke für die Antworten! Die Hardware ist im Bios aktiviert. Im Gerätemananger von W7 finde ich nichts. Kann ich dien Slot ggf. auswechseln?

Gruß aus Ostfriesland

Danke - der Chipset-Treiber ist also installiert und keine unbekannten Geräte vorhanden. Hast Du eine SD-Karte im Leser stecken? Manche Geräte werden nur angezeigt, wenn ein Medium eingesteckt ist.

Um Windows als Fehlerquelle auszuschließen wäre ein Test unter einem Live-Linux wie z.B. Knoppix hilfreich.

Dabei müsste aber einer der "Linuxer" assistieren, um Dir zu schreiben, wie man den SD-Leser in den Protokollen findet.

@SD Karte: Ich habe mehrere probiert. Das mit der Live CD ist eine gute Idee. Ich glaube Ubuntu müsste den Slot selber finden. Ansonsten habe ich irgendwo noch eine Acronis PE Livedisk.

@Update: Unter Windows PE habe ich die Karte. Jetzt geht es auch gelegentlich unter W7. Scheint ein Problem mit den Kontakten des SD Slots zu sein. (Ich kann mich erinnern, daß ich früher schon mal eine Karte eingelötet hatte, genau deshalb) ;-)

Danke! Paulie

Zuletzt bearbeitet:
Oder der Lötpunkte an den Buchsen auf einer der beiden Boards..

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben