X2xx/s (X200/s-260) X200s LED Display Kaufberatung

Tobse

New member
Themenstarter
Hallo liebe Foristen,

ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes X200s gekauft, Modell 7470-W1Y. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden, seit dem Umbau auf SSD ist es der fast perfekte Begleiter im Alltag.

Einzig mit dem Display bzw. der Displayhelligkeit bin ich noch nicht zufrieden. Da ich des Öfteren mal unter freiem Himmel arbeite, wäre mir ein helleres Display deutlich lieber und ich spiele nun mit dem Gedanken, das Display gegen eines mit LED zu tauschen. Einige Umbauanleitungen habe ich mir bei Youtube schon angesehen, das sollte nicht so schwierig sein,

Ich habe aber noch keine Ahnung, welches Display für mich in Frage kommt und aus welcher Quelle. In der Bucht gibt es scheinbar nur einen Anbieter, der ein solches für knapp 115 Euro anbietet. Die wäre ich auch bereit auszugeben, aber kennt ihr vielleicht noch andere Quellen? Zumal dort nicht ersichtlich ist, um was für ein Display es sich im Endeffekt wirklich handelt.

Kennt ihr Vergleichsangebote? Die Helligkeit des Displays ist dabei vorrangig, da gebe ich auch gern einen Euro mehr aus.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Idee für mein Vorhaben?

Alternativ zum LED-Umbau würde mich auch der Link zu einem passenden CCFL-Display interessieren, das deutlich heller als das Standarddisplay ist (und möglichst Plug'n'Play).

Vielen Dank im Voraus!

Hi, wenn du ein normales X200S hast, könntest du jedes X200/X201 LED Display verbauen, ausser Display wird noch ein passendes LED Displaykabel und natürlich der dazu gehörige Inverter bzw. LED Board.

Ein recht helles CCFL Display aufzutreiben ist schwer, weil die meisten gebraucht sind, neue kaum zu bekommen oder eben recht teuer.

Alternativ ein AFFS Display (glossy) einbauen.

Nobby

Danke für die Antwort! Ja, es ist ein "normales" X200s mit der niedrigen Auflösung und integriertem UMTS. Ich suche also ein LED-Display mit 1280er Auflösung.

Bislang kenne ich aber nur diese Auktion bei Ebay. Gibt es noch andere Quellen? Und woher bekomme ich ein passendes Kabel?

Schick mir mal ne PN. Vielleicht hab ich was Passendes für Dich :)

Dir ist bewußt,das Du zusätzlich zum Display noch eine LED-Subcard (Anstelle des Inverters) und ein Displaykabel benötigst ?
Vielleicht ist es günstiger nach einem kompletten X201-Display zu suchen und dieses dann einfach umzustecken.

Gruss Uwe

Nein, so ganz bewusst ist mir das noch nicht. Darum wollte ich hier auch fragen, was ich wirklich benötige. Also brauche ich mehr als Display und Displaykabel?

Hi, du gebrauchst:

Display
Displaykabel
LED Board auch Inverter genannt.

Displaykabel kannste von mir haben allerdings ohne funktionierendes Thinklight
LED Board passend für das Kabel habe ich auch noch da.

Beides für 10,00€ incl. Versand

Nobby

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben