x200 Tablet Fragen und Vorstellung

Parad0x

New member
Themenstarter
Hallo ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag,
dieses ist mein erster Post also eine Art Vorstellung. Durch dieses äußerst kompetente Forum in dem schon so viele Fragen erläutert wurden habe ich mich dazu entschlossen ein Thinkpad zu kaufen.

(Ja ich weiß das war nun eine wahre Offenbarung auf die man nie gekommen wäre)

1. Was ist die beste Windows Version für meinen Tablet? X200t

Konkret gesagt ich habe Erfahrungen mit Windows XP wenn ich nun XP Tablet benutze hätte das Nachteile zur Vista Version.

2. Welches der beiden Betriebssysteme ist das schnellere für mein Thinkpad?

3. Wie sieht es aus mit der aktuellen Windows 7 Beta und der Unterstützung für mein Tablet.

4. Die Servicepatition kann ich die verändern, anderes Betriebssystem, Programme hinzufügen etc..?

5. Kann ich die Servicepartition einfach in Dos formatieren und im Zweifelsfall beide zusammenfügen? Oder wie konfiguriere ich sie am schnellsten?

6. Muss ich sonst etwas bei einer Neuinstallation von Windows beachten welche sicher am Wochenende folgen wird. (Die Platte ist zugemüllt brrr…)

7. Gibt es eklatante Gewichtsunterschiede zwischen den 4 und 6 Zellen Akku?

8. Weiß jemand einen günstigen Shop wo ich im Zweifelsfall einen 4 Zellen Akku günstig bekomme oder hat jemand einen solchen vielleicht abzugeben?

9. Ich habe ja auch in diesem Forum gelesen besonders zum x61t und da wurden von Kratzern berichtet also habe ich mir eine Schutzfolie bestellt. Wie sieht es ansonsten aus kann schon jemand etwas zur Haltbarkeit des Displays beim x200t sagen?

10. Ich habe die Angewohnheit meinen Handballen beim Schreiben aufzulegen das tue ich auch beim Display. Nun habe ich die Angst damit eben dieses zu beschädigen ich tatsche grundsätzlich nicht gerne auf Bildschirme und tue es sonst auch nie aber bei einem Tablet…

Dementsprechend habe ich Angst um einen Displaybruch. Also ich stütze mich nicht ab aber es kann schon Druck ausgeübt werden.

Wie viel hält das Ding aus ?

11. Wenn ein Displaybruch passiert wie sieht es mit der Garantie aus ich glaube meine Standard Lenovo Garantie 3 Jahre deckt das nicht ab also zusätzlich eine abschließen?

12. Kann ich eine Festplatte wechseln ohne die Garantie zu verlieren/gefährden?

Das war nun auch alles ich habe lange überlegt ob ich einen neuen Thread aufmache oder einen alten Vergewaltige mit dem Unsinn. Ihr seht nun die vollendeten Tatsachen ich danke erneut für die Aufmerksamkeit und hoffe auf weitere vergnügliche Stunden in diesem Forum in diesem Sinne mögen unsere Thinkpads lange leben oder zu mindestens länger als andere Laptops.

(Wer jetzt die Studie zum Glücklich sein findet in dem steht das es primär darum geht das andere weniger Glück haben bekommt ein Eis :D)

Parad0x' schrieb:
So nachdem ich Windows 7 getestet habe und dann wieder Vista aufgespielt habe (Vista macht wirklich wenig Spaß… )quälen mich weitere Fragen, vielen Dank das ihr mir meine Befürchtungen zerstreut habt.

@nhb1986

Passt der normale x200 Akku oder gibt es für das Tablet eine andere Modell Linie? (Ist ja seltsam das der 6 Zellen nicht passt was ist die Ursache?Reine Neugier)

Mal was anderes wo sitzt bei einem Tablet mit UMTS der SIM Schacht und wie leicht ist der zu erreichen? Bei einem Karten wechsel will man ja nicht das ganze Notebook auseinander nehmen.

Ich werde wohl mein Book tauschen, gegen Aufpreis, für eines mit SSD. Die normale HDD war doch relativ laut (das erste mal das ich mich über so etwas beschwere bei meinen anderen Notebooks waren die Lüfter stets so laut das die HDD da nicht weiter störte und natürlich die Gefahr der Beschädigung grade beim Tablet doch erhöht erscheint).

Gibt es etwas das ich bei SSD Platten beachten sollte (im Forum habe ich gelesen das Samsung Platten bei Lenovo verbaut werden stimmt das?)

@T42P auch vielen dank für deinen Thread mit den Tablet Programmen. Was ich aber noch suche und erstmal nicht gefunden habe war die Möglichkeit die Stifttasten neu zu belegen finde das auch nicht in Windows.

Noch was zu den verschiedenen Bildschirmen also ich verstehe es derzeit so. Es gibt folgende Modelle: LED, LED mit Backlight, CCFL wobei diese alle Frameless sind und das alles noch als Multitouch Variante mit Rahmen. Wenn ich mich irre sagt bescheid.

Danke für das nette Willkommen

weiß noch nicht ob ich es diesen bzw. nächsten Monat zum Stammtisch schaffe werde es aber versuchen, wenn es aufhört zuschneien wäre das eine große Motivationshilfe…. (Wie sieht es aus mit Parkplätzen in der Nähe? )
[/font]

glaube die Akkus sind anders als bei der X200er Reihe, es gibt jedenfalls nur den 4er und den 8er fürs T-Modell ... musst mal ein bissel rumschaun bei Lenovo
dann findet man raus X200 Options:

X200 Series Li-Ion Battery 4-cell 43R9253 ann 08/05/08
X200 Series Li-Ion Battery 6-cell 43R9254 ann 08/05/08
X200 Series Li-Ion Battery 9-cell 43R9255 ann 08/05/08

X200 Tablet Options
X200 Tablet Li-Ion Battery 4-cell 43R9256 ann 09/23/08
X200 Tablet Li-Ion Battery 8-cell 43R9257 ann 09/23/08

sind also unterschiedliche sachen und werden dementsprechend kaum passen....

So zur SIM-Karte, im X200T geht das so: umdrehen, Akku raus, und dann rin mit karte, der schacht ist direkt unterm akku, direkt neben den Pins für den Akku

SSD's kenn ich mich leider nicht mit aus, also ich finde meine HDD kaum hörbar... naja aber bei Speichermedien halte ich mich schon lange an Samsung....

gruß, niko

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben