X2xx/s (X200/s-260) X200 4-Zellen Akku ?

Jan83

New member
Themenstarter
Hi

Benötige für ein X200 einen neuen Akku und habe gesehen, dass es auch noch einen kleineren als den 6-Zellen Akku gibt.
Wie groß bzw. klein ist der denn bezogen auf die Abmessungen und Gewicht? Hat jemand von euch zufällig ein Bild parat von einem x200 mit diesem Akku. Hab über Google nix gefunden.

thx
Jan

Der 4-Zeller steht im Gegensatz zum 6-Zeller einfach überhaupt nicht über - auch nicht nach unten. Ist schon sehr nett :)

Und was ich sehr schön fand, war das Gewicht des Gerätes danach ;)

Mit dem 4Zeller ist es bedeutend (gefühlt) leichter als mit dem 6er ... und im vergleich zum 9er sowieso ;)

​Grüße

Sieht sehr gut aus! Ich habe mir ad hoc auch einen 4-Zeller bei nbwn.de bestellt. :)

Kannst Du denn etwas zu der Akkulaufzeit sagen?

mein x200s schafft bei quasi neuem 4c etwa 3-4 h bei office und web nutzung,
wenn ich falsh nutze natürlich noch mal ne ecke weniger,
das x200 dürfte d anoch mal etwas 10-15 min weniger schaffen, das s ist ja etwas sparsamer ;)

Dann bin ich mal gespannt wenn meiner da ist! :-)

3 Std. erwarte ich schon... Warten wir es ab:huh:

Guter Kauf, viel Freude damit! Bei 28.8Wh (neu) sind gut 3h bei sparsamem Arbeiten drin.

mein x200s schafft bei quasi neuem 4c etwa 3-4 h bei office und web nutzung,
wenn ich falsh nutze natürlich noch mal ne ecke weniger,
das x200 dürfte d anoch mal etwas 10-15 min weniger schaffen, das s ist ja etwas sparsamer ;)

D.h., dass die Unterschiede in den Akkulaufzeiten zw. x200 und -s ja vernachlässigbar zu sein scheinen...

kann ich nor nur bedingt aus erfahrung sagen, aber die bverbrauchswerte dürften normal nicht so extrem auseinander gehen.

Weiß in etwa jemand wie im groben Durchschnitt die Momentanverbräuche bei 3/4 Helligkeit beim Surfen & Office beim X200 bzw. beim X200s liegen?

ich hab jetzt so 7 bis 8 w da stehen, wobei ich sagen muss, das ich 12 von 15 Stufen zu heff finde.
aber ok, ich komme normal mit den stufen bis 6 hin, wenn ich nicht gerade sonnenlich im direkteinstrahlbereich habe.

x200s (1x 4Gb, SSD), Wlan aus, Helligkeit 12/15 (CCFL), Office-Betrieb -> ~10W im Idle

MfG, Sebastian

X200, SSD, WLAN an, Helligkeit 12/15: 8 ... 9 W idle

x200, 8 gb ram, 256 gb m4 crucial, wlan an, temperatur 40°c, surfen bei helligkeit (affs-display) 10/15: 8 .. 9 watt idle

gruß in't huus

gatasa

p.s.: absolute ruhe, lüfter auf der leisesten stufe

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben