X1xxe x100 newbie kriegt wlan nicht an...

uwe_

New member
Themenstarter
hallöle,
hab ein gebrauchtes x100 erworben. SSD reingebaut, win 7 installiert - alles fein. NUR: ich krieg keine Verbindung mit meinem Wlan-Router. Per Wlan-Stick an USB kein Problem.
HAbe schon diese lenovo-update software ausprobiert, sowie den wlan treiber 6mws21ww versucht (ist das überhaupt der richtige Treiber- woher weiss ich das???). Alles erfolglos.
Im bios ist wlan an.

was kann das problem sein? was kann ich probieren?

für alle Hinweise dankbar ;-)
Gruss

taucht das wlan-modul im gerätemanger auf und ist frei von gelben frage- oder ausrufezeichen?
hat das x100e an der seite oder so einen kleinen schalter fürs wlan?

im Gerätemanager wird nichts angezeigt. Einen Schalter gibt es nicht.
Gibt es x100 ohne wlan??? aber wieso wirds im Bios angezeigt?
wo müsste ich hingucken, um es zu sehen wenn ich den Deckel aufmache

Guten Abend,

das x100e hat keinen Schalter für das WLAN am Gehäuse.
Es müssen nur alle Treiber installiert werden, sprich, der Power Management Driver, der Hot Key und die AC-Software.
Nur die WLAN-Software alleine reicht nicht. Und im Gerätemanager muss die WLAN-Karte natürlich auch aufgelistet sein.

Hallo,

das X100e hat keinen Schalter wie die anderen X und T-Modelle.
Im Gerätemanager wird von Fehler Netzwerkkarte nicht von WLAN gesprochen.
Unter WLAN-Treiber bei Lenovo gibt es glaube ich zwei oder 3 unterschiedliche Treiber.

im bios unter security -> i/o port access werden auch nicht vorhandene geräte aufgeführt.

wie lässt man sich utner windows am besten die verbauten pci- und usb-geräte auflisten? ich meine sowas wie lspci und lsusb unter linux.

windows hat den Treiber gefunden, es läuft - danke für support bezöglich der sonst zu ladenden Software

"qualcomm gobi 2000" ist das wwan-, also umts-modul. das andere dürfte das wlan sein.

@ linrunner:
die variante gerätemanager + plus internet zum decodieren der pci-ids ist mir bekannt, aber unbefriedigend. :(
ohne zusatzsoftware gehts leider nicht ordentlich, nur was nimmt man da? :confused:

edit:
schön, dass geklappt hat

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben