WXP CDs schicken lassen?

T42-User

New member
Themenstarter
Weiss jemand ob auf den Preload-CDs die man sich schicken lassen kann schon XP mit SP2 aufgespielt wird?

Sind das allgemeine Treiber auf den CDs die mit einer bestimmten Serie (z.B. T-4X Serie) funktionieren oder ist das auf jedes Modell angepasst?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die für jedes Modell eigene Treiber zusammenstellen. :?:

Nö, wenn du den Rechner ohne SP2 gekauft hast, sind die Recovery CD's genauso ohne SP2.

auch sollten die Treiber allgemein gehalten sein, hab z.B. fürs T42 die Recoverys für Thinkpad R51 seinerzeit erhalten da laut IBM-Aussage gleiches Systemboard

Hallo,

am Mittwoch habe ich, nach meiner Bestellung am Montag, die Wiederherstellungs-CDs von IBM erhalten.

Der Lieferumfang besteht aus 7 CDs und einer DIN-A4-Seite Anleitung:

Eine CD "IBM Rescue and Recovery with Rapid Restore" (Bootfaehig); Release-Datum auf der CD: 19. Maerz 2004

Sechs CDs "CD fuer Wiederherstellung fuer ThinkPad T42, T42p; TYp 2373, 2374, 2378, 2379";
Release-Datum auf der CD: 4. Oktober 2004.

Mit der ersten CD habe ich dann den "Werksseitigen Auslieferungszustand" wiederhergestellt. Die anderen sechs CDs wurden dann nach und nach angefordert von der Installationsroutine.

Windows XPP wird definitiv mit SP2 installiert. Allerdings ist es noch nicht direkt integriert wie z.B. bei einer selbstgebrannten Slipstream-CD.
Es erschien naemlich nach der Installation der normale Windows-Desktop und erst dann wurde das Update auf SP2 eingespielt, ohne das ich eingreifen musste bzw. konnte.

Anschliessend musste dann wie beim SP2 gewohnt u. a. auch das Admin-Passwort angegeben werden. Welche aktuellen Patches sowohl bei Windows als auch bei der IBM-Software noch installiert sind, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ich musste weder Serien-Nummer noch Produkt-Key eingeben, eine Registrierung bei Microsoft war ebenfalls nicht notwendig.

Die urspruenglich auf meinem T42 installierte Windows XPP-Version beinhaltete lediglich SP1.

Viele Gruesse
Wolle

Klasse!

Wenn SP2 drauf ist, dann ist Winxp auch aktuell da es bis jetzt erst einen IE-Patch für das SP2 gab.

Ist da noch NAV2004 oder schon 2005 integriert? Die 2005er soll den Bootzeit ja nicht ganz so in die Länge ziehen wie die 2004er.

Ich werde die CDs wohl auch bald bestellen, SP2 hätte da schon von Anfang an drauf sein müssen bei dem Preis! :shock:

Original von T42-User

Ist da noch NAV2004 oder schon 2005 integriert? Die 2005er soll den Bootzeit ja nicht ganz so in die Länge ziehen wie die 2004er.

Mein System braucht weniger als eine Minute zum booten. Mit- oder ohne NAV!

Gruß,
BOB

Hallo,

es wurde noch das alte NAV2004 installiert.

Zur Bootzeit kann ich nichts sagen, weil ich den NAV nicht nutze und gleich wieder deinstalliert habe.

Erfahrungsgemaess verursachen aber schlecht oder falsch konfigurierte Netzwerkanschluesse (LAN/WLAN) deutlich laengere Bootzeiten als das Laden eines Virenscanners.

Gute Nacht
Wolle

Ich hab WLAN/LAN schon am Anfang deaktiviert und hab damit schon ein wenig Bootzeit gespart. Wenn ich NAV noch abschalten würde, wären es weiter Sek. aber das würde sich nicht lohnen.

@cyberbob

Mein T42 bleint auch unter einer Min. aber trotzdem ist das noch ewig gegen die nicht mal 20 Sek. meines Normalo-PCs. :)

Gruß
T42-User

Nur mal so ein unverbindlicher Tipp: Im Ausschalten-Dialog die Umschalttaste gedrückt halten und auf Ruhezustand clicken. :P

Weiss jemand in welchen Abständen die CDs erneuert werden? Alle 3 Monate?

Nein aber wenn ich jetzt auf meinem System SP2 installieren würde, müsste ich gleich auch fast alle Treiber gegen neuere austauschen und da habe ich echt keine Lust die alle erst mit Modem (kein DSL!) runterzuladen. Dann kommen ganz schöne MBs zusammen.

Da bestelle ich mir doch lieber gleich die CDs mit SP2 integiert und halbwegs aktuellen Treibern. Wenn wirklich mal neuinstallieren sollte, habe ich wenigstens gleich SP2 drauf ohne wieder von vorn anfangen zu müssen.

hmmm... wie bisher überall zu lesen war sind die Recovery-CD's nur "unter Vorbehalt" im ersten Monat kostenlos zu erhalten, poste mal wie IBM auf deine Anfrage hin reagiert hat

hmmm.. wo war das denn bisher überall zu lesen????
Das halte ich mal für ein Gerücht. Habe meine Cds auch nach sechs Monaten ohne Probleme bekommen...

Gruß,
BOB

Habe dazu mal eine grundlegendere Frage:
Wie bekomme ich die CDs genau? Wo muss ich mich melden?

Habe mein T41p seid einem Tag und noch nicht registriert. Das dürfte denn wohl Bedingung sein :wink: . Wie geht's aber weiter?

@cyberbob

dacht zumindest bisher das es die Recovery-CD's nr innerhalb des ersten Monats kostenlos bei IBM zu beziehen gibt :?:

@deblix

unter 01805 25 35 58 anrufen, Gerätetyp und Seriennummer parat halten eventuell mit Vorwand dann die CD's bestellen
solltest auch damit rechnen das jemand gegenruft, um nochmals die Adressangaben zu überrüfen

Na mal ehrlich:

Die Recovery CDs stehen seinen doch zu, die hat man doch mit bezahlt! Wieso ist IBM angeblich da so knauserig?

Ich hab immer gedacht, die CDs bekommt man im Rahmen der Garantie auf das Gerät. :shock:

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben