X2xx/s (X200/s-260) Wird mein Akku besser ?

ibmguy

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

guckt euch mal meinen Screenshot an :

Wird mein Akku besser ?

da er mehr Kapazität hat als vorgesehen

Anhänge

• Akku.PNG
    Akku.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 82
das ist normal bei neuen Akkus das die manchmal mehr haben als vorgesehen, da Lenovo ja die vorgesehen WH Garantieren muss. So ist also nur eine abweichung nach oben möglich. Deshalb haben die meisten alle ein bischen mehr als vorgesehen.

Meiner hat auch fast 64, denke die Erklärung von Fischer passt. Wenn man die ersten paar Ladevorgänge den Akku immer ganz leert, dann wird er ja auch sofort kalibriert ->Man bekommt einen höheren Wert. Keine Angst, der geht dann schnell genug runter ^^

haha nice, normalerweise geht man ja bei ca 500 zyklen von der halben kapazität aus

Hatte mal zwei original Akkus vom T60p. Einen 6-Zeller mit 670 Ladezyklen und 85% Kapazität und einen 9-Zeller mit 570 Ladezyklen und 75% Kapazität.
Würde sagen das spricht für orginale Akkus und einfach benutzen, fertig.

Klaus, rekalibrier den Akku mal. Mal sehen wieviel er dann anzeigt^^

Gruß
Bounty

da gibts doch so eine Marketingfunktion beim Rekalibrieren, die den Akku gleich aus dem Verkehr zieht ;)

@bountikiller: Ganz bestimmt nicht! Jedenfalls nicht mit dem Lenovo-Programm dazu.
Der Akku wird übrigens, falls tagsüber benutzt, fast jede Nacht (TP ist ausgeschaltet) auf 100% aufgeladen.
Wenn ich ihn benutze dann immer von 100-0% sprich, bis das TP ganz von alleine aus geht.
Blos keine Schwellen in den Weg legen, oder so...

Klaus

wenn du den benutzt, bis das thinkpad ausgeht, dann ist das ein manuelles Rekalibrieren und damit ist die angezeigte Kapazität echt

Ich machs auch wie Twisted Mind, bin mittlerweile bei 64,15 Wh. Die Schwellen sind softwaretechnisch afiak eh vorhanden, warum also noch welche hinzufügen?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben