Windows Update letzte Chance

choki

New member
Themenstarter
Huhu, wie ist das mit dem Windows 10 Update? Ich hab ein 7er Prof. und wenn ich jetzt noch das Update mache komme ich auch 10 - kostenlos. Aber was ist wenn ich mal eine komplette Neuinstallation mache? Koennen dann bereits einmal geupdatete Lizenzen wieder einfach so auf 10 gehen oder muss ich das dann kaufen?

Du bekommst auch nach einer kompletten Neuinstallation wieder Win10, aber nur mit dem PC, mit dem du das Update original durchgeführt hast, klappt die Aktivierung automatisch.

Du bekommst auch nach einer kompletten Neuinstallation wieder Win10, aber nur mit dem PC, mit dem du das Update original durchgeführt hast, klappt die Aktivierung automatisch.

bzw. mit dem August-Update soll auch die Möglichkeit bestehen, die Lizenz an das Microsoft-Konto zu binden und im Falle eines Defektes diese mitzunehmen. So muss ich es auf jeden Fall in der ersten Augustwoche machen bzw. dann wenn die neuen ISOs da sind... Ein Mainboard hat mir schon 2 CPUs gegrillt und blöderweise hab ich erst heute ein Ersatzboard geschossen... Folglich muss ich "nochmal" eine CPU auf das Board setzen und schnellstmöglich die ID im Konto sichern.

Morgen früh noch einem Rechner zuerst das Bios-Update verpassen und dann Windows10...

Dann hab ich erstmal die Schnauze voll von Windows-Installationen :D

Das heisst ich kann mir jetzt einen Windows 10 USB-Stick machen, davon booten, installieren und den Win7 Key eingeben?

Das mit dem übertragen: Muss/kann ich das Windows 10 jetzt schon an einen Microsoft-Account binden?

bzw. mit dem August-Update soll auch die Möglichkeit bestehen, die Lizenz an das Microsoft-Konto zu binden und im Falle eines Defektes diese mitzunehmen. So muss ich es auf jeden Fall in der ersten Augustwoche machen bzw. dann wenn die neuen ISOs da sind... Ein Mainboard hat mir schon 2 CPUs gegrillt und blöderweise hab ich erst heute ein Ersatzboard geschossen... Folglich muss ich "nochmal" eine CPU auf das Board setzen und schnellstmöglich die ID im Konto sichern.
Das klingt super, danke dir! :thumbsup: Dann muss ich mein Win7 vom T41 doch nochmal auf einen anderen Rechner umziehen, um mir das Upgrade im Microsoft-Account zu sichern, weil ich auf dem T41 mangels NX-Bit leider nicht upgraden kann.

Was probiert? Sich über eine Lüge eine Leistung erschleichen?
Zumindest am Tablet brauche ich die Bildschirmtastatur dringend und nutze diese auch entsprechend regelmäßig.
Wäre interessant, wie Microsoft selbst das einstuft.

P.S: Ich hatte bereits frühzeitig überall das Upgrade durchgeführt, aber bei deutlichen Verbesserungen dieser Hilfsanwendungen könnte Windows 10 auch neue Convertible-Benutzer ansprechen.

Wieso, hast du noch nie die Bildschirmlupe genutzt? ;)
Nur zu Testzwecken. Meine Augen sind schlecht, aber nicht SOOOO schlecht :)

Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und vermute: Dieses Angebot von Microsoft richtet sich nicht an Menschen, die gelegentlich mal die Bildschirmlupe verwenden oder auf ihrem Tablet die Bildschirmtastatur, sondern an Menschen, bei denen eine echte gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt.

Dieses Angebot von Microsoft richtet sich nicht an Menschen, die gelegentlich mal die Bildschirmlupe verwenden oder auf ihrem Tablet die Bildschirmtastatur, sondern an Menschen, bei denen eine echte gesundheitliche Beeinträchtigung vorliegt.
Genau das frage ich mich seit ich zum ersten mal davon gelesen habe: Laut verlinkter Seite wird nur von:
If you require assistive technology on Windows
und
people who use these technologies
geschrieben. Ob nun das Fehlen einer Tastatur im Tabletmodus ein Erfordernis(require) darstellt, oder sogar die reine Benutzung ausreicht (das mit "require" steht nur in den FAQs) bleibt zumindest unter https://www.microsoft.com/en-us/accessibility/windows10upgrade offen.

Da quasi jeder "eingeschränkt" sein kann, sehe ich das eher als Möglichkeit von Microsoft das Jahr zu verlängern ohne eingestehen zu müssen, dass sich Win10 nicht durchgesetzt hat.

Win 10 hat sehr wohl markante Marktanteile sichern können und das bereits innerhalb eines Jahres.

Hatten den Link ja schon mit den netten Zahlen von ComputerBase. Der Trend ist klar. Ein Zurück gibt es ja eh nicht. Früher oder später muss entweder jeder auf Windows 10 wechseln oder sich ein alternatives OS auf den Rechner knallen.

Bilanz - Ein Jahr Windows 10

Irgendwie beschämend, wie die Arroganz einiger es denen, die wirklich einen Anspruch drauf haben, unnötig schwerer macht, die Option in Anspruch zu nehmen...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben