Windows Recovery Partition "recovern"

Jojo_212

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe hier einen Laptop und soll darauf Windows wieder lauffähig machen. Vorher wurde Linux Mint installiert, welches aber wohl nicht so zusagte und daher wieder Windows 7 weichen soll. Leider kann ich nicht mehr auf die Recovery-Partition zugreifen, obwohl diese laut diskpart noch existiert. Gibt es eine Möglichkeit, diese so wiederherzustellen, dass von ihr aus die Wiederherstellung gestartet werden kann?

Grüße

Jojo

Danke, werd da mal lesen.
Alternativ könntet ihr euch mal Lösungsansätze ausdenken, mit denen man unlesbare Windows Lizenzaufkleber wiede sichtbar macht:-)

Grüße

Jojo

Leider kann ich nicht mehr auf die Recovery-Partition zugreifen, obwohl diese laut diskpart noch existiert. Gibt es eine Möglichkeit, diese so wiederherzustellen, dass von ihr aus die Wiederherstellung gestartet werden kann?

Du kannst diese Partition in diskpart mit
sichtbar/unhidden machen.
(set id=12 macht sie übrigens unsichtbar/hidden)

Anschließend kann man mit
list volume -> select volume -> assign letter=Q
einen Laufwerksbuchstaben Q zuweisen.

Gibt es dort einen Ordner
Q:\FactoryRecovery\cdrivebackup.wim\Program Files (x86)\Lenovo\Factory Recovery\
..., geht es weiter im wie Link von Morngrans... :)

Hallo, ich habe das jetzt mal versucht und an sich hat das alles sehr gut geklappt, vielen Dank für die Tipps.
Allerdings war diese Partition leer, keine Ahnung, was da alles mit dem Laptop gemacht wurde. Jedenfalls bleibt mir nichts anderes übrig, als zu versuchen, den Key vom Aufkleber zu entziffern oder der BEsitzer des Laptops muss sich eine neue Windows Lizenz besorgen. Habt ihr ne Idee, wie man die KEy vielleicht besser lesbar machen kann? Hab ihn schon abfotografiert und experimentiere grad mit Bildbearbeitung rum. 4 der 5 Zeichenblöcke sind recht gut zu lesen, nur bei einem tue ich mich schwer.

Grüße

Jojo

Bei der Eingabe des Keys in der Windows Aktivierung, spätestens bei der telefonischen Aktivierung, werden die einzelnen Blöcke bereits geprüft und fehlerhafte müssen neu eingegeben werden. Sollte also im schlecht lesbaren Block nur 1 oder 2 Zeichen unklar sein, z.B. ist es 6 oder 8, kann man es ein paar mal probieren.
Helmut

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben