T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Windows 7 Recovery DVD T410

berni93

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche seit längerem eine original Lenovo Recovery DVD mit Windows 7 für mein T410.
Ich habe auf meinem T410 Windows 7 64bit von MS, also nicht das, welches von Lenovo verändert wurde. Jetzt suche ich einen netten User, welcher mit vielleicht eine .iso der originalen Lenovo DVD zukommen lassen könnte. Auf der Arbeit habe ich ein T520 mit dem Lenovo Image, insgesamt läuft das T520 mit HDD deutlich schneller als mein T410 mit SSD und mehr RAM - die CPUs sind beide beinahe gleich.

Vielen Dank,
berni93

Es ist ja kein Handel - Lenovo verlangt ja selbst kein Geld für die Software.
Die dort angegebenen Kosten sind Service und Versandkosten - somit sehe ich eigentlich kein Problem darin, wenn ein User die .iso bereitstellen würde. Letztendlich wird ja keine lauffähige Software geteilt, da der Lizenskey fehlt - den habe ich ja selbst.

Falls es dennoch nicht erwünscht ist, bitte ich um eine kurze Info.

Es ist ja kein Handel
Ach nee, was dann ? Sowas nennt man jedenfalls eine Kopie erstellen.

Du solltest Dir wirklich mal die MP Regeln durchlesen. Lange genug bist Du ja schon angemeldet.
Da steht eindeutig drin:
- Verboten: Kopierte Medien dürfen nicht angeboten werden

Frage doch mal Microsoft oder Lenovo was die davon halten, dass jemand eine Kopie einer Recovery erstellt und Dir zur Verfügung stellt.

Ich möchte hier ja nicht streiten oder so, aber warum kann ich die .iso von Microsoft direkt kostenlos runterladen?

Ich möchte hier ja nicht streiten oder so, aber warum kann ich die .iso von Microsoft direkt kostenlos runterladen

Hi, wende dich doch einfach an Microsoft und frage dort mal nach.

Alternativ bei Digital River suchen und evlt. finden.

Nobby

Ich möchte hier ja nicht streiten oder so, aber warum kann ich die .iso von Microsoft direkt kostenlos runterladen?
Die originalen ISO Files von Microsoft müssen von dir mit Hilfe des (hoffenlich vorhanden) Keys aktiviert werden, weil diese sonst nur maximal 90 Tage laufen.

Lenovos (und anderer OEM Herstelller) Betriebssysteme brauchen keine explizite Aktivierung durch den User, da diese über das BIOS automatisch scharf geschaltet werden (Stichwort SLIC Tabelle). Allerdings kann keiner von uns nachvollziehen, ob Du nicht ein Gerät ohne gültige Windows Lizenz hast...

Außerdem ist es Sache des Forums Eigners ob er Handel damit erlaubt oder nicht. Und in diesem Fall eben nicht gewollt, damit kein möglicher Ärger auf den Betreiber zukommt. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.

Du solltest Dir wirklich mal die MP Regeln durchlesen. Lange genug bist Du ja schon angemeldet.
Da steht eindeutig drin:
- Verboten: Kopierte Medien dürfen nicht angeboten werden

Du weißt ja nicht ob ein Verkauf stattgefunden hat. Das liest sich eher wie eine ISO die kopiert wurde. (Ohne Bezahlung)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben