Windows 7 Lizenzen

chris77

New member
Themenstarter
Hallo,

Ich weiss vielleicht ist die frage ein wenig blöd, aber ich bin mir nicht ganz sicher. wieviel mal darf ich ein Windows 7 installieren? Darf ich es für den eigenbedarf auf mehr als einem pc installieren? Ich dachte da gabs mal so ne regelung...

Wenn du ne "Family" Packung kaufst darfst du es auf 3 Rechnern installieren, sonst nur ein Mal.

[quote='chris77',index.php?page=Thread&postID=693536#post693536]Windows 7 Pro OEM Version..[/quote]
Diese nur auf einem Rechner.

Die darfst du auf einem Rechner installieren.

Es gibt noch Volumenlizenzen und das Familiy-Pack. Aber deine "normale" Pro-Version ist nur für einen Rechner gedacht.

Edit: Tester5 war schneller. ;)

Du kannst es installieren, aber beim Aktivieren wirst du Probleme bekommen. Auch wenn das klappt, hast du trotzdem nicht das Recht, es auf mehr als einem Rechner zu nutzen.

Also: Installieren kannst du es sooft du willst auf sovielen Rechnern du willst.
Aktivieren kannst du es ebenfalls sooft du willst, aber für eine einzige Lizenz immer nur für einen Rechner zur gleichen Zeit, ansonsten wird dieser Lizenzkey vermutlich nach einer gewissen Anzahl von MS gesperrt (WGA-Prüfung).
Zwar will MS das nicht, aber selbst sie müssen sich in Deutschland dem ->Rechtssystem beugen, das die Übertragung von OEM-Lizenzen von alten auf neue Rechner explizit erlaubt. Ist übrigens ein schönes Beispiel dafür, dass längst nicht alles, was in einer EULA steht, auch der rechtlichen Realität entspricht ;)

also ich mache das so seit mehreren Jahren mit meinem vista zuhause: eine Lizenz/dvd regulär gekauft, auf 3 rechnen installiert/aktiviert.

außer dass ich jedesmal am telefon bei der aktivierung die Computerdame anlügen muss ("auf wie vielen pcs ist vista installiert?), gibt es da keine Probleme.

[quote='petmert',index.php?page=Thread&postID=695673#post695673]also ich mache das so seit mehreren Jahren mit meinem vista zuhause: eine Lizenz/dvd regulär gekauft, auf 3 rechnen installiert/aktiviert.

außer dass ich jedesmal am telefon bei der aktivierung die Computerdame anlügen muss ("auf wie vielen pcs ist vista installiert?), gibt es da keine Probleme. [/quote]

Na das ist ja mal ein richtig toller Tip... :cursing:

Ist Dir eigentlich klar, dass Du damit illegal handelst und Dich hier auch noch öffentlich damit brüstest? Ich muss Microsoft und deren Preispolitik auch nicht mögen, aber die Spielregeln sollte man schon einhalten. Das oben gesagte entspricht in etwa der Aussage eines notorischen Rasers, der tagtäglich hunderte Menschenleben gefährdet und anderen Verkehrsteilnehmern empfiehlt, sich einen Radarwarner zuzulegen - so sei er immer "auf der sicheren Seite". :rolleyes:

hajowito

Als Forenbetreiber wäre ich bei solchen Aussagen hellhörig und würde diese Aussage löschen, bevor es Abmahnungen hagelt...

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben